Mitglied des Monats September 2015

Ap Pandae Tollyo Chagi

Sara Wenzel

Sie kam durch eine Ferienaktion im Kulturhof in Hude zum Traditionellen Taekwon-Do. Ihre beste Freundin Wencke, die damals schon begeistert in Hude bei Kim Wilken trainierte, hatte Sara schon viel vom Training erzählt und sie mit zu dem Schnupperkurs genommen. Sara war von Beginn an begeistert vom vielseitigen Training und fiel den Trainern gleich durch ihr Talent und ihren Ehrgeiz auf. So konnte sie auch bereits nach nicht einmal zwei Monaten Vereinsmitgliedschaft am 21.02.2010 ihre erste Prüfung zum 9. Kup mit 5,8 Punkten ablegen.

Nach ihrem Abitur, das sie im vorletzten Jahr mit der Note 1,7 abschloss, begann Sara ein duales Studium bei einer Logistikfirma in Bremen.

Beim Training war sie als Aktive von Beginn an wegen ihrer netten und hilfsbereiten Art sehr beliebt. Außerdem zeigte sich auch schnell, dass Sara gut mit Menschen umgehen kann. Inzwischen hilft sie, wenn ihre zeitintensive Ausbildung es zulässt, in Hude beim Kindertraining. Zugute kommt ihr hierbei, dass Wencke, inzwischen 1. DAN Karate-Do, von Anfang an mit ihr für ihre Prüfungen geübt hat und Sara daher immer sehr gut in der Theorie vorbereitet ist. Seit zwei Jahren trainiert Sara auch in Oldenburg und seit einem Jahr gehört sie zum VTB-Demoteam. Im ersten Halbjahr dieses Jahres absolvierte sie die Prüfungen der Kampfrichter-C- und der Übungsleiterausbildung im Traditionellen Taekwon-Do. Am 01.08.2015 legte sie die Prüfung zum 3. Kup ab. Aktuell gehört sie zum vom Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok nominierten Wettkampfkader und trainiert täglich nach einem Trainingsplan. Ende des Jahres will sie die Prüfung zum Braungurt ablegen.

Wir wünschen Sara weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg im Traditionellen Taekwon-Do.