Informationen für Kinder

Ansprechpartner: Alexander Schumann
Vorstand Kinder und Jugend
04956-92829021

Hallo Kids! Wir freuen uns, dass ihr auf eurer Reise durch das Internet auch bei uns vorbeischaut! Ihr seid hier also gerade auf der Kinderseite des VTB e.V. und wir möchten uns auch euch noch mal vorstellen.

In unserem Verein könnt ihr Kampfsportarten wie das Karate-Do, das Traditionelle Taekwon-Do oder auch das Kickboxen und Boxen erlernen. Seid ihr große Fans von Bruce Lee oder Jean Claude van Damme? Wollt ihr diese coolen Techniken lernen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Das heißt aber natürlich nicht, dass ihr bei uns lernen könnt, wie man sich am besten prügelt... Nein, bei unserem Training sind Höflichkeit, Respekt und auch Hilfsbereitschaft sehr wichtig, und ihr könnt schon bald merken wie toll es ist, mit vielen anderen Kindern zusammen z.B. das traditionelle Taekwon-Do zu lernen.

Natürlich besuchen wir auch regelmäßig Turniere, und die ganz Guten können sich sogar für Meisterschaften qualifizieren, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, wie z.B. in den USA. Dort könnt ihr dann kämpfen, einen Bruchtest machen (d.h. ein Holzbrett durch eine Technik mit der Hand oder dem Fuß zerschlagen), oder auch eine Form laufen (kämpfen gegen mehrere "unsichtbare" Angreifer). Es ist auf jeden Fall immer eine tolle Erfahrung, mit vielen Freunden an einem Wettkampf teilzunehmen und dann womöglich noch unter den ersten 3 Gewinnern zu sein.

Wenn ihr jetzt auch Lust habt, mit einer Kampfkunst anzufangen, zu kämpfen oder in anderen Disziplinen auf Turnieren zu starten, dann fragt doch am besten gleich nach den Trainingszeiten in der VTB - Geschäftsstelle nach! Wir freuen uns schon!

Neben Training, Turnieren, Meisterschaften und anderen sportlichen Aktivitäten, wie z.B. Leistungsstufentests oder Gürtelprüfungen, haben wir extra für euch auch noch andere tolle Sachen auf Lager: So finden auf dem "Nikolaus Camp", das regelmäßig jedes Jahr auf dem Programm steht, neben dem regulären Training, auch Malwettbewerbe, Spielabende, Lagerfeuer mit Grillen und vieles mehr statt. Außerhalb des normalen Trainings könnt ihr mit eurem Trainer auch mal ins Kino gehen, das Schwimmbad besuchen, Eis essen, Schlittschuh fahren, usw. Aber euch fällt mit Sicherheit noch mehr ein, wie ihr euren Trainer auf Trab halten könnt!

Wie ihr seht könnt ihr bei uns eine Menge Spaß haben, sowohl im Training, als auch in eurer Freizeit mit eurer Sportgruppe samt Trainer. Wenn ihr also Lust habt, dann kommt doch einfach mal zu einem Probetraining vorbei und macht mit. Ihr werdet mit Sicherheit eine Menge Spaß haben, also bis bald, euer VTB e.V. !!! Wenn ihr noch Fragen habt, dann ruft uns doch mal an oder kommt einfach vorbei, ihr könnt auch gerne eure Eltern mitbringen!