Gästebuch

* Pflichtfelder

Da immer wieder Beiträge gepostet werden, die hier nicht hingehören, wird Dein Eintrag erst nach Prüfung durch uns für die Öffentlichkeit frei geschaltet.

Wir bitten dafür um Verständnis
Der Vorstand

Kommentar von Dunja Berger |

Das war ja eine riesen Überraschung.
Mitglied des Monats im November 2017.
Damit hätte ich niemals gerechnet.
Ein herzliches Dankeschön an den VTB und meinem Trainer Axel Markner.
Ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken,
ohne eure Hilfe würde ich heute nicht da stehen, wo ich jetzt bin.
Ich hoffe, das ich eines Tages die Möglichkeit habe, eine Übungsleiter-Ausbildung zu machen. Denn auf diese Art und Weise kann ich wieder etwas zurück geben.
Ich bin oft auf der VTB Seite am stöbern, schaue auch nach neuen Berichten und Bildern. Denn ich bin ein großer Fan vom VTB Demo Team.
Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen, doch leider kann ich mich nur an den tollen Bildern erfreuen.
Ich hoffe, das ich euch irgendwann mal wieder Live im Einsatz sehen kann und darf.
Ich bin von euren Leistungen einfach nur begeistert. Ihr seit klasse !!!
Vielen herzliche Dank,
Eure Dunja

Kommentar von Anja Ammen |

Der Hyong-Lehrgang war ganz große Klasse:
Ich habe gestern bei Wencke und Daniel viel dazu gelernt und meine Hyong wesentlich verbessert. Die beiden haben mit unendlicher Geduld und viel Freude unterichtet.
1000 Dank Euch Beiden

Kommentar von Fiona Wohlers |

Glückwunsch an das VTB Team für die Erfolge bei der DM und viele Grüße aus Down Under. Wir sind gerade in North Queensland unterwegs, haben Koalas in freier Wildbahn gesehen, Wallabies gestreichelt und waren am Great Barrier Reef tauchen und sind Klippen neben Wasserfällen runtergesprungen. Trainiert habe ich auch schon ein bisschen.
Liebe Grüße an alle!

Kommentar von Fam. Ludwig |

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer der DM am 04.11. in Neustadt und noch einen herzlichen Dank an die Betreuer - insbesondere Eva-Maria und Franz - für die tolle Betreuung der jungen Teilnehmer.
Familie Ludwig

Kommentar von Ralf Bölter |

Herzlichen Glückwunsch an den VTB-Kader... und an den Fotografen, tolle Bilder!

Kommentar von Joelle Anouk Kannapin |

Liebe Grüße aus Indonesien. Ich bin jetzt bei der fünften und vorletzten Station meiner 7-monatigen Südostasienreise angelangt, bei der ich die Kultur und wunderschöne Natur Asiens näher kennengelernt habe. Zusammen mit meinem Bruder Joshua habe ich mich in Thailand sogar im Muay Thai versucht. :)
Ich freue mich auf die folgenden zwei Monate, in denen es noch auf die Philippinen geht, genau so aber darauf, nach Hause zu kommen und wieder mit dem Training zu beginnen!

Kommentar von Eva-Maria Sündermann |

Älex und ich sind zurzeit in Ostia /Italien und bereiten uns auf das Erasmus + Projekt  "Karate Sport at School" vor. Wir konnten hier viele interessante Vorträge hören, sowie morgens vor dem italienischen Karate-Nationalkader trainieren und das schöne Wetter genießen. Die renommierten Hochschulprofessoren konnten durch Untersuchungen viele positive Auswirkungen des Karate auf die Entwicklung von Kindern feststellen. Dabei stellten sie grundlegende Prinzipien vor, von denen uns sehr viele im Zuge unserer hochwertigen Ausbildung im VTB bereits bekannt waren. Viele Grüße Älex und Eva-Maria

Kommentar von Daniel Tebelmann |

Zur Weihnachtszeit ich auf dem FdM, welch schönes Geschenk :) Danke dafür.
Ich wünsche euch allen ein paar schöne Weihnachtstage und freu mich schon wenn wir das Weihnachtsessen gemeinsam wieder ausschwitzen ;)

Kommentar von Wencke Emkes |

Dankeschön für die Wahl zum FdM, ich freue mich sehr! :)
Die Aufnahme ist vor der berühmten Pont d'Avignon in Südfrankreich entstanden. Derzeit verbringe ich hier mein Auslandssemester, welches Teil meines Studiums ist. Es gefällt mir hier sehr gut, Avignon ist eine wunderschöne alte Stadt, mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und idyllischen Ecken. Nur das Training fehlt mir ein wenig, aber zum Glück habe ich dafür ja einen Trainingsplan bekommen.
Die liebsten Grüße in die Heimat!
Wencke

Kommentar von Eva-Maria Sündermann |

Schasi und ich sind auf dem Weg nach Dublin und machen für eine Nacht ein Zwischenstop in Köln. Wir haben hier einiges erlebt, aber auch viel gelernt und freuen uns schon auf die nächsten Tage. Schöne Grüße aus Köln von Schasi und Eva

Kommentar von Alex Hartmann |

Liebe Grüße aus Ravensburg. Heidi und ich sind hier als Referenten auf dem DKV-Schulsportsymposium. Wir haben, wie auch in den Jahren zuvor, wieder sehr positive Rückmeldungen zu unserem kompetenten und vielseitigen Unterricht bekommen, was uns sehr freut. Vielen Dank an unseren Lehrer Jürgen, dem wir unsere Ausbildung zu verdanken haben.

Kommentar von Tim Ludwig |

Ich kann mich Frank nur anschließen, es war wieder ein super Oldie-Lehrgang. Vielen Dank an Heidi für die tollen Tipps und Verbesserungsvorschläge während des Lehrgangs und an Ilonka für das Catering. Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang in Großsander.

Kommentar von Frank Cremer |

Ein wieder einmal sehr gelungener Oldie-Lehrgang. Super Teilnehmer, super Lehrkraft und super Versorgung. Danke und bis zum nächsten Mal.

Kommentar von Katrin Engel |

Hallo Alexander,
ich habe gestern am Karate-Lehrgang in Kall teilgenommen und es war super!! Mir persönlich hat das Training viel gebracht. Ein Highlight war natürlich der Bruchtest ;) Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang.
Viele Grüße, Katrin

Kommentar von Axel Schwirtz " der Superoldie" |

Hochgeschätzte Trainer Axel und Alex,
wir haben gestern am Hosinsul-Lehrgang teilgenommen, toll,
meine Gattin, die keine Kampfsporterfahrung hat, hat lauter
blaue Flecken (grins) und ist hell auf begeistert , Dank Euch !!!

Und dank auch an Alex und Wencke, die am Freitag beim Training
in Hude meine Eigenmacken so geduldig korrigieren .....
ebenso auch an Debbie, deren helle sympathische Lebensfreude
mich und bestimmt auch Andere aus so manchen Tiefs heraus-
motiviert

Kommentar von Dunja Berger |

Liebe Wencke, lieber Alexander,
herzlichen Glückwunsch zum 1.DAN im
Traditionellen Taekwon-Do.
Für euren weiteren Weg als Budosportler wünsche euch beiden von ganzen Herzen
viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Kommentar von Alex Hartmann |

Herzlichen Glückwunsch an Wencke Emkes und Alex Schumann zu den bestanden 1. DAN-Prüfungen im Traditionellen Taekwon-Do.

Der Vorstand

Kommentar von Anja Ammen |

Liebe Wencke, lieber Alex!
Meine herzlichen Glückwünsche zu den bestandenden Dan-Prüfungen. Es ist eine Freude, sich die Fotos von Euch anzusehen.

Kommentar von Frank Cremer |

Herzlichen Glückwunsch an Wencke und Alexander zur bestandenen DAN-Prüfung!!!

Kommentar von Anja Ammen |

Liebe Heide, liebe Unterstüzer!

Was für eine tolle Idee, ein Sportprojekt für Flüchtlinge zu starten. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Begeisterung sowohl für die Teilnehmer, wie auch das Team.

Herzlichst grüßt ins neue Jahr mit besten Wünschen
Anja Ammen