Mitglied des Monats Februar:

Februar: Torsten Schubert

Torsten Schubert

Die Familie Schubert hat sich bereits vor mehreren Jahren der Kampfkunst im VTB verschrieben: neben Tochter Carolin und Mutter Sabine, war auch die Jüngste, Jana, im Traditionellen Taekwon-Do aktiv. Vater Torsten hat sich für das Fitness-Kickboxen entschieden und ist nun schon seit fast vier Jahren dabei. Der 48-Jährige trainiert in Rastede, wo die Familie auch wohnhaft ist, bei Debbie Paterok und in Oldenburg bei Heidi Hartmann. Torsten will aber als ehemaliger Wettkampfsportler nicht „nur“ Fitness betreiben, er stellt sich auch den Gürtelprüfungen im Kickboxen. Mittlerweile bereitet er sich auf den Grüngurt vor, den er sicher in diesem Jahr schaffen kann. Sein Engagement gilt aber nicht nur dem eigenen Fortkommen oder der Unterstützung seiner Tochter Carolin, die auch Wettkämpfe bestreitet. Torsten hilft im Verein, wann immer es Job und Familie zulassen, beispielsweise bei Veranstaltungen des VTB am Kampfrichtertisch.

Der VTB dankt Torsten für sein Engagement und wünscht ihm für die private und sportliche Zukunft alles Gute!