Mitglied des Monats März 2016

März: Amjad Trablsi

Amjad Trablsi

Der 26-jährige Amjad ist seit Sommer 2015 Mitglied der Kickbox-Gruppe in Oldenburg. Seitdem trainiert er mit viel Leidenschaft drei Mal pro Woche bei Heidi Hartmann und half sogar zusammen mit Ismael Ismael beim Integrationsprojekt für Flüchtlinge und Asylbewerber, das von Oktober bis Dezember erfolgreich durchgeführt und vom Landessportbund Niedersachsen gefördert wurde.
Amjad flüchtete selber im letzten Jahr aus Syrien/Damaskus vor dem Krieg und will sich in Oldenburg als Student oder Auszubildender eine Zukunft aufbauen. Bereits in Damaskus war Amjad als Student eingeschrieben. Im Oktober letzten Jahres durfte er zum ersten Mal in den Ring steigen. Beim Niedersachsen Cup der WAKO gewann er im Finale der Kategorie Leichtkontakt durch technischen k.o. Noch größer war seine Freude, als er in diesem Jahr bei den Niedersachsen Meisterschaften zusätzlich zum Leichtkontakt auch im Vollkontakt antreten durfte, denn Amjad beindruckt seine Gegner insbesondere durch seine kraftvollen Schläge.

Dieses Mal holte er im Vollkontakt den Sieg, während er im Leichtkontakt die Silbermedaille gewann. Amjad ist für das Kampfteam des VTB ein echter Gewinn. Er ist nicht nur mit seiner angstfreien Kampfeinstellung ein Vorbild, er unterstützt auch, wenn Hilfe gefordert ist, etwa bei Turnieren oder Veranstaltungen.
Wir wünschen Amjad für seine Zukunft in Deutschland sowohl in beruflicher, sportlicher und privater Hinsicht alles Gute!