Mitglied des Monats Februar 2016

Februar: Katja Daniel
Yop Cha Chirugi

Katja Daniel

Seit nunmehr zweieinhalb Jahren trainiert die 36-jährige Katja Daniel regelmäßig bei Heidi Hartmann in der Oldenburger Abteilung Kickboxen. Ins Kickboxen reingeschnuppert hatte sie zunächst beim Hochschulsport der Universität. Über die Homepage und Mundpropaganda kam Katja dann zum VTB.

Sie trainiert seitdem nicht nur regelmäßig, sondern hat von Anfang an gerne mitgeholfen, wenn es darum ging, den Verein bei den Aufbauten für die Turniere oder als Tischbesatzung unterstützen. Mittlerweile assistiert sie bei den Kinder-Camps und betreut die Jüngsten bei der Vorbereitung auf ihre nächste Prüfung. Das kann sie natürlich auch deswegen besonders gut, weil sie zum einen als Grundschullehrerin im Umgang mit Kindern sozusagen Profi ist, aber zum anderen auch, weil sie sich selber im Kickboxen entwickelt. Katja hat bereits zwei Prüfungen absolviert und will sehr bald den Grüngurt ablegen. Dafür nimmt sie regelmäßig an Lehrgängen und Seminaren teil. Besonders die mehrtägigen Seminare gefallen ihr, weil nicht nur das Lernen und Üben intensiver ist, sondern auch, weil sie das Miteinander der Teilnehmer – ob es nun Schüler aus dem Taekwon-Do, dem Karate-Do oder aus dem Kickboxen sind – so positiv und entspannend erlebt. Nicht zuletzt kann man „in Großsander den Alltag komplett hinter sich lassen und sich nur auf die Sache konzentrieren. Das ist Urlaub für den Kopf!“, so Katja.

Wir wünschen Katja alles Gute für ihren sportlichen Werdegang und hoffen, auf sie auch weiterhin als Stütze des Vereins zählen zu können.