Mitglied des Monats März 2014

März: Helge Schumann
Pandae Chirurgi

Helge Schumann

Der VTB wählte Dr. Helge Schumann zum Mitglied des Monats März 2014.
Helge ist 58 Jahre alt und seit Juni letzten Jahres Mitglied im VTB. Er trainiert in der Oldenburger Oldie-Gruppe unter der Leitung von Ilonka Hell.
Schon bevor er Mitglied wurde, unterstützte er den VTB als Arzt bei einigen Turnieren und wird diese Aufgabe auch wieder beim bevorstehenden 9. Oldenburger Pokalturnier wahrnehmen. Sein Sohn Alexander, der maßgeblich dazu beitrug, Helge für das eigene Training zu gewinnen, ist bereits Braungurt und trainiert seit mehreren Jahren im VTB.
Den Entschluss, der Oldie-Gruppe beizutreten, fasste er, als er auf einem Turnier den Hyong-Wettbewerb beobachtete, der ihn sehr begeisterte.
Mittlerweile hat Helge seine Prüfung zum 9. Kup erfolgreich abgelegt und bereitet sich auf sein nächstes Ziel vor. Da es ihm der Hyong besonders „angetan“ hat, möchte er in diesem Bereich einen Schwerpunkt setzen.
Auch für den theoretischen Bereich zeigt Helge besonderes Interesse. In den Theoriesitzungen nach dem Training im „Phönix“ ist er mit konstruktiven Beiträgen immer eine Bereicherung.

Der VTB wünscht Helge weiterhin sehr viel Freude und Ehrgeiz beim Erreichen seiner Ziele.