Mitglied des Monats Februar 2014

Februar: Nick Praßel
Tymyo Ap Pandae Tollyo Chagi

Nick Praßel

Mitglied des Monats Februar ist der 11 Jahre alte Nick Prassel. Nick wohnt in Oldenburg und trainiert seit August 2010 bei Alexander Hartmann, 5. DAN, und Franziska Schwarz, 2. DAN. Seit Ende des letzten Jahres nimmt er hier auch teilweise am Erwachsentraining teil.

Unterstützt von seiner ganzen Familie, die alle Mitglieder des VTB sind, kam Nick seinem Ziel POOM-Träger im Traditionellen Taekwon-Do zu werden nun wieder einen Schritt näher. Nach intensiver Vorbereitung absolvierte Nick im Dezember die Prüfung zum 2. Kup.

Nick ist auch aktiver Kämpfer des VTB und konnte im Jahr 2013 zahlreiche Erfolge verzeichnen. So wurde er unter anderem Deutscher Meister der IBF im Formenlaufen, gewann Gold im Freikampf und Formenlaufen bei den German Open der IBF und belegte jeweils den 1. Platz in der Kata beim 8. Oldenburger Pokalturnier und in der Kata und der Synchron-Kata beim Tokon Cup der IMAF.
Außerdem ist er vom Cheftrainer Jürgen Paterok, 9. DAN, ins VTB Demoteam berufen worden, wo er sich bei zahlreichen Vorführungen einbringt und unterstützt seine Trainer als Trainerassistent bei Lehrgängen.

Als 2 . Kup durfte Nick auch das erste Mal am Youdanja Seminar am ersten Februarwochenende teilnehmen, was für ihn ein besonderes Ereignis war. Auch hier zeigte Nick seinem Alter entsprechend eine vorbildliche Einstellung.

Da Nick sich auch schulisch weiterhin sehr gut entwickelt, was seine Eltern Mario und Stephanie u.a. auf das Traditionelle Taekwon-Do zurückführen, fördern sie ihn in seiner Kampfkunstentwicklung wo es möglich ist.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und dass ihm seine Begeisterung für den Budosport erhalten bleibt.