Mitglied des Monats Juli 2013

Juli: Joelle Kannapin
Kyek Pa mit Yop Cha Chirugi

Joelle Kannapin

Unser Mitglied des Monats ist Joelle Kannapin. Joelle ist 15 Jahre und seit 9 Jahren im Verein Mitglied. Trainierte sie zu Beginn nur in der Abteilung Huntlosen und später auch in Ahlhorn bei Heinz Madderken, nutzt sie inzwischen auch die Angebote in Oldenburg. Dort trainiert sie das traditionelle Taekwon-Do bei Alexander Hartmann und parallel dazu das Kickboxen bei Dr. Heidi Hartmann. Außerdem ist Joelle eine regelmäßige Teilnehmerin der Intensiv-Seminare in Großsander. Bei jedem Training fällt Joelle dabei durch ihren vorbildlichen Ehrgeiz auf. Dass sich das intensivere Training auf ihre Wettkampferfolge auswirkt ist dabei eine logische Konsequenz.

Bei den diesjährigen German Open der IBF erkämpfte sie sich gleich zweimal Gold. Ein Mal Gold gab es bei den weiblichen Junioren im Freikampf und ein weiteres Mal im Synchron Formen zusammen mit Laura Witte und Luisa Lohöfer. In dieser Formation hatten sich die drei auch schon zu Beginn des Monats Juni beim Osaka Cup der IMAF in Emden durchgesetzt und einen 1. Platz erkämpft.
Im Kickboxen konnte Joelle sich bei den Norddeutschen Meisterschaften der WAKO in Munster ebenfalls durchsetzen und belegte im Leichtkontakt den 1. Platz. Bei den Deutschen Meisterschaften der WAKO in Darmstadt belegte sie einen sehr guten 3. Platz im Leichtkontakt.

Zusätzlich zu den Wettkampfaktivitäten bringt Joelle sich auch in das VTB-Demoteam mit ein, u.a. startet sie hier in der Synchron Hyong Formation.

Nach wie vor wird Joelles Interesse für die Kampfkunst von ihren Eltern Oliver und Monique gefördert, die ihr die Teilnahmen an den Wettkämpfen, Lehrgängen und Seminaren ermöglichen.

Als nächstes Ziel steht die Prüfung zum 2. KUP während des Sommer-Intensiv-Seminares auf dem Programm.

Der VTB wünscht Joelle weiterhin alles Gute auf ihrem Lebensweg.