Mitglied des Monats Februar 2013

Hanna Brumund
Tymyo Ap Pandae Tollyo Chagi

Hanna Brumund

Im Jahr 2010 wurde Hanna dann auch vom Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok für den Kader der VTB-Kampfmannschaft nominiert. In Oldenburg fand Hanna in Katrin Schwarze eine Trainingspartnerin, die ihren Wettkampfschwerpunkt ebenfalls im Freikampf hatte. Nicht zuletzt durch das Training und die gemeinsam verbrachte Zeit an den Wochenenden auf Wettkämpfen, entwickelte sich zwischen den beiden auch eine enge Freundschaft. Beide unterstützen sich seitdem gegenseitig auf ihrem Kampfkunstweg.

Der gelungene Abschluss eines erfolgreichen Jahres war dann für beide auch die Prüfung zum 1. DAN im Koreanischen Karate (DKV) Ende Dezember.

Zuvor stand Hanna über das Jahr sowohl bei der ITBF, der IBF, der IMAF und der WAKO mehrmals auf dem Treppchen der Medaillenplätze. Ihre beste Wettkampfleistung des Jahres zeigte sie aber bei der Weltmeisterschaft der IMAF, die im Oktober in Antwerpen stattfand. Hier wurde Hanna Doppelweltmeisterin in den Klassen Sanbon Kumite und Ippon Kumite der 16- und 17-jährigen Braun- und Schwarzgurte.

Nachdem Hanna während des Sommer-Intensiv-Seminares 2012 die Prüfung zum 1. KUP im Traditionellen Taekwon-DO absolviert hat, bereitet sie sich in diesem Jahr auf die Prüfung zum 1. DAN vor.

Bei all dem sportlichen Erfolg darf natürlich der schulische nicht zu kurz kommen. Zurzeit besucht die Schülerin der KGS Rastede die 11. Klasse und will ab dem Sommer dann in der Kursstufe das Abitur in Angriff nehmen. Große Unterstützung findet Hanna in ihrer Familie, die es ihr erst ermöglicht am Vereinstraining und an den Seminaren teilzunehmen.
Der VTB wünscht Hanna weiterhin viel Lebensfreude, Ehrgeiz und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.