Mitglied des Monats Juli 2012

Juli Laura Witte
Ap Pandae Tollyo Chagi

Laura Witte

Laura Witte aus Hude ist unser Mitglied des Monats Juli 2012. Im nächsten Monat trainiert sie genau vier Jahre in der Abteilung Hude des VTB. durch eine Ferienpassaktion, die sie gemeinsam mit einer Freundin besuchte, ist sie nämlich zum Traditionellen Taekwon-Do gekommen. Seitdem ist Laura, genau wie ihre Mutter Doris, gar nicht mehr aus dem Vereinsleben des VTB wegzudenken: Sofern es ihr möglich ist, besucht Laura jedes Camp und Seminar, sei es als Teilnehmerin oder als Trainerassistentin. Aber auch im VTB Demoteam ist Laura Mitglied im A-Kader und präsentiert damit auf verschiedenen Festen und Veranstaltungen das Traditionelle Taekwon-Do.

Das Kämpfen hat Laura von Anfang an begeistert und so kann sie schon auf viele Turniererfolge verweisen. So war es auch für sie eine klare Entscheidung, an dem neuen Leistungssportförderungsprogramm teilzunehmen, um sich noch intensiver ihrer Leidenschaft für das Taekwon-Do widmen zu können.

Obwohl sie mit ihrem Wechsel zum Gymnasium nach Oldenburg für die Schule mehr zu tun hat als früher, tat dies ihrem Leistungswillen keinen Abbruch, im Gegenteil: Neben den Trainingszeiten in Hude und der regelmäßigen Teilnahme am Kampftraining in Oldenburg, trainiert sie nun zusätzlich ein Mal in der Woche Kickboxen und absolviert einen täglichen Trainingsplan, der ihr im Rahmen der Leistungssportförderung geschrieben wurde.

Auch sonst ist sie ein häufiger Gast im Sport- und Leistungszentrum, wo auch ihre Trainerin Kim Wilken, 3.DAN, wohnt. Nach dem gemeinsamen Training verbringen sie auch noch Zeit zusammen, lernen Theorie oder treffen sich auch mal, um gemeinsam Eis essen zu gehen.

Dass sich das intensive Training auszahlt, zeigte sich für Laura in den letzten Monaten deutlich: Alleine im Juni belegte Laura vier erste Plätze auf verschiedenen Turnieren und Meisterschaften. Ein toller Erfolg, da sie sich teilweise gegen internationale Konkurrenz durchsetzen musste!

Nun steht für Laura das nächste große Ziel, der 1. Poom, an, den sie gerne im Dezember ablegen möchte. Der VTB wünscht Laura weiterhin viel Erfolg, Strebsamkeit und Beharrlichkeit auf ihrem Weg im Budo.