Mitglied des Monats Mai 2012

Mai: Markus Schuda
Yop Cha Chirugi

Markus Schuda

Unser Mitglied des Monats Mai ist Markus Schuda. Markus ist seit Ende 2010 Mitglied im VTB und trainiert seit dem in der Abteilung Oldenburg das traditionelle Taekwon-DO. Angefangen hat er beim VTB zusammen mit seinem Freund Marco Sawall, der seinen Trainingsschwerpunkt inzwischen zum Kickboxen verlagert hat.
Seit Beginn seiner Mitgliedschaft gehört Markus zu den zuverlässigsten Schülern in Bezug auf sein regelmäßiges Training. Sofern es ihm möglich ist nutzt er zudem auch noch das Kampftraining am Wochenende, um sich in Sachen Taekwon-DO weiter zu bilden. Auf dem Budo Sanshumoku Kyougi Ende 2011 und dem Oldenburger Pokalturnier in diesem Jahr sammelte er seine ersten Erfahrungen im Wettkampf. Dazwischen absolvierte er noch am 19. Februar die Prüfung zum 7. Kup.
Zusätzlich zu seinem sportlichen Engagement bringt Markus sich auch noch verstärkt in das Vereinsleben ein.
Markus ist gelernter Elektriker und gehörte ihm Rahmen diverser Aktionen auf dem Sport- und Leistungszentrum des VTB in Uplengen, zu einem sehr engagierten Handwerker-Helferteam, die das ein oder andere Wochenende dort verbrachten.

Für den Sommer hat er wieder einen längeren Aufenthalt in Uplengen geplant, dann will er allerdings am Sommer –Intensiv-Seminar teilnehmen und seine nächste Prüfung ablegen. Der Urlaub ist schon genehmigt.

Der VTB wünscht Markus weiterhin den Ehrgeiz, seine gesteckten Ziele auch zu erreichen!