Mitglied des Monats Oktober 2011

Oktober: Claudia Elsen
Tollyo Cha Chirugi

Claudia Elsen

Unser Mitglied des Monats Oktober ist Claudia Elsen von der Abt. Großsander. Claudia gehört zu den VTB-Mitgliedern, die am längsten im Verein sind. Seit über 15 Jahren trainiert sie das Traditionelle Taekwon-Do im Sport- und Leistungszentrum in Großsander, später auch in der Abt. Westerstede und seit einigen Jahren auch Kickboxen unter der Leitung von Axel Markner.

Wenn Claudia auch etwas zurückhaltend mit Gürtelprüfungen ist (sie trägt den 3. Kup), hat sie doch das eine oder andere Turnier bestritten und zeichnete sie sich in den vergangenen Jahren immer durch eine regelmäßige Teilnahme am Training und eine vorbildiche Disziplin aus. In Sachen Trainingsintensität kann sie bis heute so manchen jüngeren Aktiven noch etwas vormachen.
Für Claudia ist das Jahr 2011 etwas ganz Besonderes. Im Sommer hat sie ihren langjährigen Lebensgefährten Tobias geheiratet und im November erwartet sie ihr erstes Kind. Das heißt für sie aber nicht etwa, dass sie am Training nicht teilnimmt. Im Gegenteil ist sie weiterhin dabei!

Der VTB wünscht Claudia und ihrer Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute!