Mitglieder des Monats November 2010

November: Synchron Team
Das Synchrom Team

Kim Wilken, Franziska Schwarz und Olesja Ditz

Die Wahl für das Mitglied des Monats fiel diesmal nicht schwer und betrifft gleich drei Sportlerinnen des VTB, nämlich unser VTB-Synchronteam: Kim Wilken, Franziska Schwarz und Olesja Ditz.

Im vergangenen Monat zeigten die drei auf den Offenen Europameisterschaften der International Budosport Federation in Kiew, Ukraine, ihre guten Leistungen und belegten in der Kategorie der Synchron-Formen den 2. Platz. Sie setzten sich somit gegen die internationale Konkurrenz durch und mussten sich lediglich gegen das Herrenteam der Ukraine geschlagen geben. Besonders zu erwähnen ist hierbei die Unterstützung und Zusammenarbeit mit ihrem Lehrer Großmeister Jürgen Paterok, der sie gezielt auf die Europameisterschaft vorbereitete. Auf diese Unterstützung führen die drei ihre Erfolge zurück und freuen sie sich auf die weitere gemeinsame Arbeit an der Verbesserung ihrer Fähigkeiten mit Jürgen.

Erst im August 2009 fanden sich Kim, Franziska und Olesja zum ersten Mal als Team zusammen und verbuchten seitdem bereits einige Erfolge für sich. So wurden sie auch bereits zwei Mal Deutsche Meister mit ihrer Synchron-Form.