Mitglied des Monats Oktober 2007

Dezember: Kim Wilken
Tollyo Cha Chirugi

Kim Wilken

Die Wahl zum Mitglied des Monats Juli fiel auf Kim Wilken. Die 18 Jahre junge DAN-Trägerin bringt sich bereits auf vielfältige und vorbildliche Weise im Verein ein. Ehrenamtlich kümmert sie sich in ihrer Funktion als Vorstand Kinder und Jugend um die Belange der jüngsten Vereinsmitglieder. Neben der Ausrichtung von Kinderlehrgängen war sie in Hude für die Ferienpassaktion des VTB zuständig. In Hude leitet sie auch eigenverantwortlich, in enger Absprache mit dem Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, erfolgreich die Abteilung des Traditionellen Taekwon-Do. Zusätzlich gehört Kim zum festen Kader des Demo-Teams und trainiert täglich nach einem individuellen Trainingsplan.
Dass soviel Einsatz zwangsläufig auch zu sportlichen Erfolgen führt, konnte Kim in letzter Zeit immer häufiger feststellen. Der wichtigste Erfolg in diesem Jahr war sicherlich der Gewinn der Weltmeisterschaft der IMAF. Mit dem Synchron-Team und ihren beiden Partnerinnen Franziska Schwarz und Jennifer Tantow gewann sie in der Klasse Synchron-Formen die Goldmedaille. Im Kumite konnte Kim in diesem Jahr ebenfalls schon mehrere Platzierungen auf dem Podest erkämpfen. So u.a. den 1. Platz bei den Landesmeisterschaften des Karate Verbandes Niedersachsen in der Klasse weiblich, + 60 kg.
Gefördert wird Kim dabei seit 2 Jahren von Großmeister Jürgen Paterok. Der VTB wünscht Kim weiterhin viel Erfolg als Youdanja, Trainerin und Funktionärin im VTB.