Mitglied des Monats November 2006

November: Ilonka Hell
Ilonka (l.) mit ihrer
Finalgegnerin Maria Stesyuk

Ilonka Hell

Genau vor einem Jahr war sie schon einmal Mitglied des Monats, und aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes für den Verein und ihrer sportlichen Leistung bei den Weltmeisterschaften der IBF in der Ukraine hat sie es noch einmal geschafft: Mitglied des Monats November 2006 ist unsere Kassenwartin Ilonka Hell.

Nachdem Ilonka sich nun schon zweimal den Europameisterschafts-Titel der IBF erkämpft hatte, ist es ihr gelungen, die Erfolge noch einmal zu steigern. Am ersten Wochenende im Oktober erkämpfte sie sich in ihrer Gewichtsklasse den Weltmeistertitel der IBF, genauso wie ihr Vereinskollege Alexander Hartmann bei den Männern.
An beide noch einmal die herzlichsten Glückwünsche!

Da Ilonka aufgrund einer Knieverletzung im Januar 2006 eine Operation hatte, ist ihre Leistung noch um so höher zu bewerten. Ilonka hat trotz dieser Widrigkeiten stets an ihrem Ziel, der Weltmeisterschaftsteilnahme, festgehalten und sich unermüdlich darauf vorbereitet.

Außerdem hat sich bei Ilonka seit dem letzten Jahr einiges verändert, da sie inzwischen in Hildesheim die Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege besucht und nur an den Wochenende in Großsander im Sport- und Leistungszentrum ist. Trotzdem steht sie dem Verein ehrenamtlich mit Rat und Tat zur Seite. So übt sie weiterhin ihr Amt als Kassenwartin aus, betreut freitags die Kindergruppe in Großsander und engagiert sich zudem bei vielen Veranstaltungen. Dabei betreut sie unter anderem den VTB-Infostand und gibt Interessierten Auskunft über die traditionelle Kampfkunst und den VTB. Außerdem versorgt sie bei Seminaren und Lehrgängen die Teilnehmer mit Essen und Trinken und kümmert sich liebevoll um die Kinder.

Der VTB wünscht Ilonka noch viele internationale Titel und natürlich weiterhin viel Spaß beim Kämpfen und Trainieren.