Mitglied des Monats September 2006

September: Max Ziegler
Tymyo Nomo Yop Cha Chirugi

Max Ziegler

Genau ein Jahr ist es her seit Max das erste Mal mit dem Kampfsport in Berührung kam und seitdem ist er mit diesem Virus infiziert. Als damals 13-jähriger Gymnasiast nahm er an unseren Ferienpass-Aktionen in Oldenburg teil. Dabei hat er am Taekwon-Do und am Kickboxen teilgenommen und seine Lust am Kämpfen entdeckt. Besonders das Boxen hat es ihm angetan. Max zeigt im Training sehr viel Ehrgeiz und ist so motiviert, dass er nicht nur das Vereinstraining bei Heidi und Alexander Hartmann mitmacht, sondern zusätzlich zuhause nach einem Trainingsplan übt.

An seinem ersten Turnier konnte Max schon im Juli teilnehmen. Bei den Oldenburger Stadtmeisterschaften im Karate gewann er schon gegen erfahrene Gegner und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

In den Sommerferien konzentrierte er sich auf seine ersten Prüfungen im Taekwon-Do und bereitete sich auf dem Intensiv-Seminar optimal vor. Nun sollte es auch nicht bei einer einfachen Prüfung bleiben. Mit viel Einsatz legte Max schließlich die Doppelprüfung zum 8. KUP ab. In dieser Woche entdeckte er sein Talent für Sprungtechniken!

Zurzeit hat die kämpferische Ausbildung wieder Priorität. Max wird im September seinen ersten Kickboxkampf bestreiten, auf den er sich unter Anleitung Heidi Hartmanns vorbereitet. Im nächsten Jahr möchte Max auch an Turnieren im Amateurboxen teilnehmen und natürlich will er den Leistungsträgern im Verein nacheifern und langfristig auf den Schwarzgurt hinarbeiten. Selbst als Trainerassistent war Max schon im Einsatz: bei der Ferienpass-Aktion Kickboxen – zu der nun auch seine kleine Schwester gekommen war - half er mit und fand ebenfalls Spaß an der Vermittlung.

Wir sind uns sicher, dass Max mit seiner Freude, seiner Aufgeschlossenheit und seinem Ehrgeiz seine Ziele im Kampfsport erreichen wird und wünschen ihm dafür alles Gute.