Mitglied des Monats Juni 2006

Juni: Thorben Bergelt
gewonnene Europameisterschaft IMAF

Thorben Bergelt

Unser Mitglied des Monats Juni ist Thorben Bergelt. Thorben ist fast 11 Jahre alt. Auf den Verein aufmerksam wurde Thorben bei der CFR-Messe in der Weser-Ems-Halle. Dort sah er das VTB-Demoteam und war sofort begeistert.

Nach längeren Gesprächen und aufgrund der vorbildlichen Kinder- und Jugendförderung im Verein entschloss sich Thorben, unterstützt von seinem Vater Ulf, dazu den Verein zu wechseln und trat im Februar 2006 im VTB ein. Kampfsport trainiert Thorben bereits seit 1999. Im Juli 2005 legte er die Prüfung zum 1. Kyu im Karate ab und erkämpfte sich in diesem Jahr auch den Europameistertitel der IMAF im Semikontakt.

Aufgrund seines großen Fleißes und Interesses am Taekwon-Do ergänzt Thorben sein bisheriges Repertoire an Techniken sehr schnell. Inzwischen konnte Thorben auch für den VTB schon etliche Erfolge verbuchen. So gewann er beim Budo Sanshumoku Kyougi 2006 den ersten Platz beim Kyek Pa und im traditionellen Dreikampf den Platz zwei. Bei der Niedersachsen Meisterschaft im Karate nach der Version des KVN belegte er im Kumite Platz drei und sein letzter Auftritt bei den German Open 2006 der IBF brachte ihm sogar Gold im All-Style-Semikontakt.    

Thorben verstärkt außerdem seit April das Demoteam des VTB und war schon auf mehreren Veranstaltungen dabei. Der VTB wünscht Thorben viel Erfolg für seinen weiteren Werdegang und drückt ihm die Daumen für seine Überprüfung des 1. Kup im traditionellen Taekwon-Do.