Mitglied des Monats April 2006

April: Otto Park
Grundschule

Otto Park

Seit fast 10 Jahren schon ist Otto Park Mitglied im VTB Rhauderfehn. Anfangs nahm er am Training teil, um seinen Sohn Dennis zu begleiten. Doch schon schnell erkannte er den Wert, den das Taekwon-Do für ihn selbst hat. Das Training hat ihm mittlerweile auch in seinem Alltag und in seiner beruflichen Position einen Grad an Ruhe und Ausgeglichenheit ermöglicht, den er sehr zu schätzen weiß.

Seit seinem relativ späten Einstieg im Alter von 40 Jahren nimmt er regelmäßig und mit viel persönlichem Einsatz am Training teil. Seine Beharrlichkeit und seine Disziplin haben ihn schon zu großen sportlichen und persönlichen Leistungen gebracht.

So hat er sich u.a. intensiv mit der Geschichte und dem Hintergrund des Traditionellen Taekwon-Do beschäftigt und sein erlangtes Wissen bereits mehrfach ausführlich in schriftlicher Form verfasst.

Am 12. März diesen Jahres bestand Otto nun wohlverdient die Prüfung zum 1. Kup mit weit über 5 Punkten. Der VTB gratuliert hierzu recht herzlich.

Otto ist schon lange nicht mehr aus dem Vereinsleben des VTB Rhauderfehn wegzudenken. Er ist eine tragende und prägende Persönlichkeit des Vereins, sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Trainings. Sein Engagement ist dem VTB Rhauderfehn und dem Kooperationspartner 1. Fehntjer Taekwon-Do Club eine große Hilfe. Sei es nun bei der Organisation von diversen Veranstaltungen oder dem Training in der von ihm geleiteten Kindergruppe, auf Otto ist Verlass.

Als Übungsleiter führt er seine ihm anvertrauten Kinder zu sicheren Prüfungen, dafür ist Otto sogar bereit den ein oder anderen Sonntagvormittag zu investieren. Die Teilnehmer an seinem Training wissen ihn für seine geduldige Art sehr zu schätzen. Gewissenhaft gibt er sein angeeignetes, fundiertes Wissen an seine Schüler weiter.
So manche Demo der Rhauderfehner Kindergruppe wurde von ihm geleitet. Ferienpassaktionen und andere Zusatzangebote des Vereins sind bei ihm und seinem langjährigen Trainingspartner Wilhelm Boekhoff in guten Händen.
Der VTB freut sich, mit Otto Park einen engagierten und verlässlichen Taekwon-Do Schüler in seinen Reihen zu haben, der weiterhin unermüdlich auf sein Ziel hinarbeitet: Die Prüfung zum 1. DAN.