Mitglied des Monats Februar 2005

Februar: Dieter Bölts
Sudo Taebi Makki

Dieter Bölts

Vor 13 Jahren wurde in Wahnbek die Abteilung traditionelles Taekwon-Do ins Leben gerufen. Unser Mitglied des Monats ist ein Schüler der ersten Stunde in Wahnbek - Dieter Bölts. Dieter war ursprünglich passionierter Läufer und trainierte zur damaligen Zeit für einen Marathon-Lauf.

Von Beginn an übte jedoch die koreanische Kampfkunst eine besondere Faszination auf ihn aus, da hierbei der Anspruch an Geist und Körper weit über das hinausging, als dass, was er bisher in seiner sportlichen Laufbahn kennen gelernt hatte. Heutzutage ist Dieter Träger des 1. Kup, der sich aktuell auf seinen 1. DAN vorbereitet. Das traditionelle Taekwon-Do, wie inzwischen auch das TAEKIDO, gehören zu seiner täglichen Praxis und prägen seine Lebenseinstellung. Neben zahlreichen Übungsleitertätigkeiten ist Dieter ein regelmäßiger Besucher der Intensiv-Seminare und Meditationslehrgänge. Die Meditation ist ein fester Bestandteil seines Tagesablaufes geworden, aus der er sich Kraft für sein Tagewerk zieht. Dieter ist stets an Fortbildungen im Budosport interessiert, zurzeit absolviert er die Trainerlizenzausbildung der ITBF.

Er ist stets hilfsbereit und für seine freundliche Art bekannt, weswegen er auch eine gerngesehene Lehrkraft bei Lehrgängen und Trainingslagern ist.

Wir wünschen ihm ein erfolgreiches Jahr 2005 und das er seine vorgenommenen Ziele alle erreicht.