2003_02 Matthias Lux

Februar: Matthias Lux
Tymyo Naeryo Chagi

Matthias Lux

Unser Mitglied des Monats Februar heißt Matthias Lux. Matthias ist einer unserer erfolgreichsten Nachwuchssportler. Er wurde am 15.11.1983 in Eisenach geboren und ist in Thüringen aufgewachsen. Um eine Ausbildung als Chemielaborant zu beginnen zog er mit 16 Jahren nach Oldenburg. Als engagierter Karateka suchte er eine neue sportliche Heimat und fand diese schließlich nach gründlichen Suchen in der Oldenburger Budoszene im November 2000 beim VTB. Matthias ist sowohl ein ausgesprochen engagiertes Vereinsmitglied als auch ein erfolgreicher Kämpfer. Er startete bisher in den verschiedensten Disziplinen auf unterschiedlichen Turnieren. Seine Erfolge in den Jahren 2001 und 2002 lesen sich wie folgt:

Die sportlichen Erfolge von Matthias Lux

Sein Engagement zur Unterstützung der Vereinsarbeit ist ebenso vielseitig. Matthias ist unter anderem ein zuverlässiger und fleißiger Helfer, wenn es um die Instandhaltung der Vereinsanlagen geht. So hat er zum Beispiel die Werbemauer des Sport- und Leistungszentrums in Großsander gestrichen, beim Dachdecken des Fitnessbereiches mitgeholfen, bei der Einrichtung des Kraftraumes mit angepackt und viele andere Hilfen geleistet.

Darüber hinaus ist Matthias aktives Mitglied des Demoteams. Hier nimmt er fast jeden Termin wahr und erscheint sowohl zum Training als auch zu den Vorführungen regelmäßig.

Der Oldenburger Kindergruppe ist Matthias auch als Assistenztrainer bekannt. Jeden Freitag ist er bei den Anfängerkindern im Alter von 6 bis 12 Jahren mit dabei. Hier ist er sehr zuverlässig und bei den Kindern überaus beliebt.

In diesem Jahr beginnt er seine Trainerausbildung im traditionellen Taekwon-Do und gehört somit zu den Traineranwärtern.

Ebenfalls im Februar hat er die nächste Gelegenheit auf der Kampffläche Erfolge zu erzielen. Am 8. Februar startet Matthias bei den Landesmeisterschaften des Karate Verbandes Niedersachsen (KVN) in Wolfsburg. Hierfür wünschen wir ihm alles Gute und hoffen, dass er seinen Weg mit der gleichen Begeisterung und Energie weitergeht.