Mitglied des Monats März 2019:

März: Mizuho Nappe

Mizuho Nappe

Mizuho ist bereits das zweite Mal Mitglied des Monats im VTB. 2003 wurde sie schon einmal Mitglied des Monats, damals kam sie gerade als Studentin von Japan nach Deutschland und war Gast bei den Bewohnern des Niekampsweges bzw. im Sport- und Leistungszentrum Großsander (weitere Infos siehe Mitglied des Monats April 2003). Inzwischen ist sie mit Marco Nappe, den sie damals im VTB kennengelernt hatte, verheiratet und ist Mutter der beiden Söhne Hiroki und Jyun.
Mizuho hat auch ihre Söhne für die Kampfkunst begeistert, sodass diese, wann immer es möglich ist, Mizuho zu ihren Trainingseinheiten begleiten. Hiroki und Jyun fallen bereits ebenfalls wie ihre Mutter durch ihr Talent und ihr höfliches Verhalten auf.
Für das Training ist Mizuho durch ihre vorbildliche Einstellung eine wirkliche Bereicherung.
Außerhalb des Trainings hilft sie auch auf organisatorischer Ebene mit und ist Ansprechpartnerin für neue Mitglieder.
Zusätzlich zu den Trainingseinheiten in Westerstede und in Rhauderfehn, geniest sie auch die Möglichkeit des Einzeltrainings mit Kim Wilken, 3. DAN, im Dojang in Großsander. Dies findet unter der Leitung unseres Cheftrainers Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, statt. Bei unserem Großmeister hat sie zudem regelmäßig Mondos in Großsander.
Bei Veranstaltungen wie dem Oldenburger Pokalturnier unterstützt die ganze Familie Nappe den Verein. Mizuho engagierte sich am Kampfrichtertisch, die beiden Söhne starteten sowohl im Kata als auch im Kumite und die ganze Familie packte tatkräftig beim Abbau des Turnier-Equipments mit an. Beim Niko-Camp im vergangenen Jahr assistierte sie den Übungsleitern und Trainern beim Unterrichten und Betreuen der Kinder.
Um sich noch besser einbringen zu können will sie dieses Jahr die Übungsleiter- und Kampfrichterlizenz ablegen. Zunächst steht im März die Prüfung zum 4. Kup in Oldenburg an. Zwecks gemeinsamer Vorbereitung mit Christina Möller, fährt sie dafür dann auch einmal die Woche nach Hude, wo Christina trainiert.

Der VTB wünscht Mizuho weiterhin viel Freude und Ehrgeiz beim Erreichen ihrer Ziele!