Jugendseite

Hallo!
Wir vom Verein für traditionellen Budosport e.V. freuen uns, dass ihr während eurer Surf Tour durch das Internet auch auf unserer Seite landet, um bei uns reinzuschnuppern.
Wenn ihr zwischen 13 und 17 Jahre alt seid und euch für die traditionelle Kampfkunst und/oder das Kickboxen bei uns interessiert, seid ihr hier genau richtig!
Was genau ist diese Kampfkunst? Vermutlich stellt ihr euch darunter eine der typischen ostasiatischen Kampfsportarten mit blitzschnellen Faustschlägen, knallharten Fußtritten und spektakulären, artistischen Sprüngen durch die Luft vor, so wie ihr es auf einigen Fotos unserer Internetseiten sehen könnt, und damit habt ihr's exakt getroffen!
Das zu lernen ist auch gar nicht so schwer, wie ihr vielleicht meint, und es macht vor allem tierischen Spaß mit Leuten in eurem Alter, die richtig gut drauf sind, zu trainieren. Wenn ihr also Lust auf den traditionellen Kampfsport, das Kickboxen oder Boxen habt und jetzt neugierig geworden seid, dann meldet euch doch einfach mal bei uns und macht bei ein paar kostenlosen Probetrainingseinheiten mit.

Natürlich fahren wir auch mit unseren Jugendlichen zu Turnieren und Meisterschaften, auf denen wir fast immer außerordentlich erfolgreich sind. Auch ihr könnt, wenn ihr wollt, auf den Turnieren und Meisterschaften starten und die Pokale abräumen!

Unser Verein hat euch aber noch mehr zu bieten. So finden regelmäßig Lehrgänge und Trainingslager statt, und besonders das jedes Jahr stattfindende "Weihnachts-Camp" mit seinen zahlreichen Aktivitäten wie Grillen, Nachtwanderungen oder Videoabenden, erweist sich immer wieder als der Hit!

Doch auch außerhalb des normalen Trainings freuen sich eure Trainer darauf, mit euch ins Kino oder ins Eiscafe zu gehen, gemütliche Abende zu gestalten oder auch ein Erlebnisbad zu besuchen; lasst euch also was einfallen, für eure Ideen haben wir jederzeit ein offenes Ohr!

Wenn ihr jetzt also Lust bekommen habt auf den VTB e.V. und seine Angebote, dann kommt doch einfach mal alleine oder mit ein paar Freunden vorbei, wir freuen uns schon auf euch! Viel Spaß noch im Internet, euer VTB e.V.!