Mitglied des Monats Februar:

Februar: Mohammad Arabzadeh

Mohammad Arabzadeh

Der heute 18-jährige Mohammad Arabzadeh kam vor etwa drei Jahren aus dem Iran nach Deutschland. Mohammad musste seine Familie zurücklassen und wurde als Jugendlicher von einer Betreuungseinrichtung in Oldenburg aufgenommen. Seit zwei Jahren trainiert er zwei-bis dreimal in der Woche das Kickboxen in der Oldenburger Abteilung bei Heidi Hartmann. Schon im Iran betrieb er Kickboxen und seine Betreuerinnen unterstützen Mohammad in dem Wunsch, seinen Sport auch in Deutschland weiterführen zu können.
Mohammad ist immer hilfsbereit und unterstützt den Verein beispielsweise beim Aufbau, wenn Turniere ausgerichtet werden. Inzwischen hat er an mehreren Turnieren teilgenommen, u.a. war er im letzten Jahr erstmals bei den Niedersachsen Meisterschaften der WAKO dabei. Am vergangenen Wochenende gelang ihm bei den diesjährigen Niedersachsen Meisterschaften der Coup: Er siegte sowohl in der Disziplin Vollkontakt als auch im Leichtkontakt und war somit erfolgreichster Athlet des VTB-Teams. Mohammad ist aber nicht nur sportlich erfolgreich – neben dem Kickboxen hat er außerdem Freude am Ringen gefunden – sondern erwarb im vergangenen Jahr auch seinen Hauptschulabschluss. Zurzeit ist er auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz im handwerklichen Bereich und orientiert sich mit verschiedenen Praktika, die er im Rahmen seines Unterrichts absolviert.
Wir wünschen Mohammad alles Gute für seine weitere sportliche Laufbahn und natürlich auch für seinen persönlichen und beruflichen Lebensweg.