Mitglied des Monats Januar:

Januar: Linda Jahn

Linda Jahn

Unser Mitglied des Monats Januar ist Linda Jahn. Seit die Gymnasiastin das erste Mal im Oktober 2015 in Rastede mit dem Traditionellen Taekwon-Do in Berührung kam, trainiert sie regelmäßig und mit Begeisterung. Die jetzt 15-jährige Linda wird von Debbie Paterok, 4. DAN, unterrichtet. Zusätzlich nimmt sie auch in Oldenburg am Training bei Alexander Hartmann, 5. DAN, teil.
Schon früh zeigte sich ihr Talent für das Kämpfen, ihre Vereinskameraden sahen und sehen sie bis heute auch immer gerne wieder als Mitglied des Synchron-Teams im Hyong. In beiden Disziplinen ließen die ersten Erfolge im Wettkampf dann auch nicht lange auf sich warten.
Im Jahre 2017 steht sie zum ersten Mal bei großen Turnieren und Meisterschaften auf dem Siegertreppchen und belegt bei der Deutschen Meisterschaft der IBF im Freikampf den 3. Platz in der Klasse Junioren, weiblich, bis 55 kg. Anschließend kommt der 2. Platz beim Budo Sanshumoku Kyougi in der Klasse 12 – 14 Jahre, weiblich, hinzu.
Ihren bislang größten Erfolg feiert sie im vergangenen Jahr mit dem 1. Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaften der IBF, den German Open, im Freikampf der Juniorinnen bis 65 kg. Bei derselben Veranstaltung erkämpft sie sich außerdem mit ihren Vereinskameradinnen Carolin Schubert und Hannah Siems den 2. Platz bei den Synchron-Formen! Weitere vordere Platzierungen auf der IBF-DM und dem Weser-Ems-Cup kommen noch hinzu. Das für sie sehr erfolgreiche Wettkampfjahr beendet sie schließlich mit dem 1. Platz im Ippon Kumite beim Tokon-Cup in der Klasse der Orange-/Grüngurte.

Linda hat große Ziele: sie möchte ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Traditionellen Taekwon-Do vertiefen und später DAN-Trägerin werden. Zusätzlich assistiert sie unter anderem regelmäßig ihrer Trainerin Debbie beim Kindertraining, um auch in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Der VTB gratuliert Linda ganz herzlich zu ihren Erfolgen und wünscht ihr für ihre persönliche und sportliche Zukunft alles Gute!