Juni: Fabienne Seliga

Fabienne Seliga

Mitglied des Monats Juni ist die 10-jährige Fabienne Seliga. Fabienne trainiert seit März 2016 das Traditionelle Taekwon-Do in Rhauderfehn unter der Anleitung von Alexander Hartmann, 3. DAN, und Ilonka Hell, 1. Kup. Zusammen mit ihrer Freundin Zoe Albers fielen die beiden sofort durch ihre hohe Motivation und Freude beim Training auf. Sofern es Ihr möglich ist, trainiert sie zweimal die Woche in der Kindergruppe und zusätzlich zu Hause mit ihrer Freundin Zoe. Sie hat bereits mehrere Camps besucht und inzwischen auch das Kämpfen für sich entdeckt. So konnte Fabienne im Mai bei ihrem dritten Turnierstart bereits zwei 1. Plätze im Chayu Taeryon und Hyong erkämpfen. Bei starker Konkurrenz aus Oldenburg setzte sie sich beim Bären-Cup in der Klasse 9-10 Jahre weiblich gleich zweimal durch. Um sich noch intensiver auf den nächsten Wettkampf vorbereiten zu können, hat sie nun auch mit dem Kickboxtraining bei Alex Hartmann begonnen.

Das Traditionelle Taekwon-Do liegt ihr aber nach wie vor sehr am Herzen, sodass sie sich nach ihrer Prüfung im Februar auf dem Kinder-Budo-Camp nun auch auf ihre nächste Prüfung zum 7. Kup vorbereitet.

Nach den Sommerferien geht es für die ehrgeizige Fabienne auch schulisch weiter, dann beginnt sie mit dem 5. Schuljahr auf dem Gymnasium in Rhauderfehn.

Der VTB wünscht Fabienne weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf ihrem Weg und dass sie all ihre sich selbst gesteckten Ziele erreichen wird.