Mitglied des Monats Oktober 2016

Atemtechniken

Peter Vandenesch

Unser Mitglied des Monats Oktober heißt Peter Vandenesch. Peter ist 48 Jahre alt, wohnt im Ammerland und arbeitet als Werksarzt in der Arbeitsmedizin. Bevor Peter im Mai 2016 Mitglied im VTB wurde, war er bereits in seiner Vergangenheit dem Sport in vielfältiger Weise verbunden. Er trainierte über mehrere Jahre Karate und Taekwon-Do in unterschiedlichen Verbänden und er war außerdem als Leistungsschwimmer aktiv.

Unter der Leitung seines Trainers, Alexander Schumann, 1. DAN, trainiert er dienstags und donnerstags in der Abteilung Westerstede. Außerdem nimmt er trotz der längeren Anfahrt am Training der Abteilung Hude teil. Über das Vereinstraining hinaus hat Peter bereits an verschiedenen Lehrgängen wie dem Hosinsul- oder Atemtechniken-Lehrgang teilgenommen, um sich auch über das Vereinstraining hinaus weitere Einblicke ins Traditionelle Taekwon-Do zu verschaffen. Durch seinen Trainingsfleiß hat Peter im September seine Überprüfung zum 8. Kup mit  einer überzeugenden Leistung bestanden. Peter ist sich bewusst, dass die bestandene Prüfung auf die hohe Qualität des Trainings zurückzuführen ist: „Ich bin sehr dankbar für das fordernde Training und die detaillierten Korrekturen hier im Verein. Genau das habe ich gesucht.“ Auch deshalb ist Peter gerne dabei, wenn nach dem praktischen Training noch in gemütlicher Runde über theoretische Inhalte der Kampfkünste gesprochen wird.
Weiterhin engagiert er sich für den VTB, indem er beispielsweise beim Weser-Ems-Cup den Verein als Tischbesatzung unterstützte.

Der VTB wünscht Peter weiterhin viel Gesundheit sowie eine positive sportliche Entwicklung im Traditionellen Taekwon-Do.