Mitglied des Monats November 2015

November: Nico Harich
Top Cha Chirugi

Nico Harich

Nico Harich ist unser Mitglied des Monats November 2015. Im Dezember wird Nico 18 Jahre alt und ist dann bereits seit 13 Jahren Mitglied im VTB. Begonnen hat Nico das Training im Traditionellen Taekwon-Do in Wardenburg. Seit dieser Zeit trainierte Nico in verschiedenen Abteilungen und bei verschiedenen Trainern des VTB. Seine ersten Turniererfolge hatte er bereits 2008.

Kurzeitig probierte er auch das WTF Taewkondo aus. Seit 2014 trainiert er in Oldenburg und ist hier 2015 in den vom Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, nominierten VTB-Kader berufen worden. Vor den Sommerferien konnte Nico bereits durch einen guten 3. Platz bei den German Open der Internationalen Budosport Föderation (IBF) auf sich aufmerksam machen.

Cheftrainer Jürgen Paterok hatte während der Sommerferien den Kader für die Weltmeisterschaft der IBF im Oktober zusammengestellt und mit Alex Hartmann, 5. DAN, die individuellen Trainingspläne, auch für Nico, besprochen. Unter der Anleitung von Alex nahm Nico zudem regelmäßig an dem mehrmals in der Woche angesetzten WM-Vorbereitungstraining teil.

Im Oktober wurde Nico dann IBF-Weltmeister in der Klasse Freikampf, männlich -65 kg. Sein bisher größter Kampferfolg, bei dem auch seine Familie anwesend war, die eigens zum Finale zur Weltmeisterschaft angereist war. Im nächsten Jahr steht dann das Abitur an.

Der VTB wünscht Nico auch weiterhin viel Erfolg auf seinem Lebensweg.