Juli: Laura Witte
Tymyo Ap Pandae Tollyo Chagi

Laura trainiert bereits seit sieben Jahren in der Abteilung Hude des VTB. Schon früh erkannte ihre Trainerin Kim Wilken, 3. DAN, das kämpferische Talent von Laura und bot ihr diverse Fördermaßnahmen an. Von ihren Eltern unterstützt, nahm sie daraufhin an möglichst fielen Seminaren und Lehrgängen teil, trainierte zusätzlich nach einem individuellen Trainingsplan und war ein häufiger Gast im Sport- und Leistungszentrum in Uplengen. Unter der Leitung des Cheftrainers Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, bekam sie hier die Möglichkeit der zusätzlichen Schulung in Theorie und Praxis durch ihre Trainerin Kim Wilken. So war es eine logische Konsequenz, dass Laura bereits Ende 2012 erfolgreich die Prüfung zum 1. POOM ablegte.

Im Jahr 2013 war sie dann jeweils bei den German Open und bei den Deutschen Meisterschaften der IBF Goldmedaillen-Gewinnern im Freikampf und im Formenlaufen. Im darauffolgenden Jahr gewann sie abermals den 1. Platz bei den German Open der IBF. Es folgte eine Phase, in der Laura sich verstärkt um ihre schulischen Aufgaben kümmerte und das Trainingspensum weniger wurde. Umso beeindruckender ist dafür dann der diesjährige Erfolg bei den German Open der IBF. Laura konnte auch in diesem Jahr die Goldmedaille im Freikampf gewinnen. Somit ist Laura eine der wenigen VTBerinnen, die dreimal hintereinander den ersten Platz in der selben Kategorie bei einer Meisterschaft gewinnen konnten. Der VTB wünscht Laura weiterhin viel Erfolg und Strebsamkeit auf ihrem Weg.