Mitglied des Monats Juli 2014

Daniel Tebelmann
Daniel Tebelmann mit Ssangpal Ap Chagi

Daniel Tebelmann

Für den Juli fiel die Wahl für das Mitglied des Monats auf Daniel Tebelmann.

Daniel ist seit Februar 2004 im Traditionellen Taekwon-Do aktiv. Beim diesjährigen Oster Intensiv Seminar konnte er seine Prüfung zum 3. Kup ablegen.
Insbesondere fällt Daniel durch gute Fuß- und Sprungtechniken auf. Daniel startete außerdem bereits bei mehreren Turnieren und erkämpfte sich einige Plätze auf dem Treppchen.
Auch als Übungsleiter ist Daniel schon seit 2008 eine Unterstützung und sehr engagiert. Es macht ihm großen Spaß sein Wissen an die Schüler weiterzugeben. Durch seine vorbildliche und freundliche Art ist Daniel ein beliebter Übungsleiter, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Daniel unterstützt auch außerhalb des Vereinstrainings das Fortkommen der Schüler.
Beruflich ist Daniel Mechatroniker und absolviert zurzeit die dreijährige Meisterschule, die er neben der Arbeit als Fernstudium durchführt. Für das eigenständige Lernen braucht er viel Selbstdisziplin, die er auch auf das Taekwon-Do zurückführt.

Als nächstes Ziel steht für Daniel die Prüfung zum 2. Kup an. Wir wünschen Daniel für seine berufliche und seine sportliche Zukunft viel Erfolg!