Mitglied des Monats September 2013

September: Ole Zink
Tymyo Yop Cha Chirugi

Ole Zink

Mitglied des Monats September ist Ole Zink. Der neunjährige Ole Zink ist ein junges Talent aus Oldenburg. Ole besucht die Grundschule in Etzhorn und trainiert seit dem Sommer 2010 in der Oldenburger Kindergruppe unter der Leitung von Alexander Hartmann, Franziska Schwarz und Ilonka Hell. Seine erste Prüfung bestand er bereits im Februar 2011. Seit einem Jahr hat er seine Leidenschaft am Kämpfen entdeckt und nimmt seit dem möglichst an jedem zusätzlichen Kampftraining teil. In diesem Jahr konnte der trainingsfleißge Ole bereits Erfolge verzeichnen.

Beim 8. Oldenburger Pokalturnier im März konnte er in einer stark besetzten Klasse den 4. Platz belegen. Beim Osaka Cup in Emden setzte Ole sich im Juni bereits gegen alle Gegner durch und erkämpfte sich den 1. Platz in der Klasse der Kinder Mittelstufe. Seit den Sommerferien trainiert Ole zusätzlich in der der Kindergruppe von Heidi Hartmann das Kickboxen.


Beim letzten Sprungtechniken-Lehrgang fiel Ole unserem Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok durch seinen gesprungenen Seitwärtsfußstoß auf, der für einen 7. Kup bereits sehr gut ausgeführt wurde. Es versteht sich daher von selbst, dass Ole zum Talentförderlehrgang Anfang September eingeladen ist. Unterstützt wird Ole bei all seinen Vereinsaktivitäten durch seine Eltern, die ihm die Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen, wie z.B. die Nico und Budo Camps, ermöglichen.


Zurzeit bereitet Ole sich auf das Budosanshumoku Kyougi im November und seine Prüfung zum 6. Kup vor, die er auch noch Ende des Jahres absolvieren will.
Der VTB wünscht Ole weiterhin viel Erfolg, auf dass er sein Ziel DAN-Träger zu werden erfolgreich umsetzt.