Mitglied des Monats Mai 2013

Mai: Franz Leonhardt
Tymyo Yop Cha Chirugi

Franz Leonhardt

 

Die Wahl für das Mitglied des Monats Mai fällt auf Franz Leonhardt.
Franz trainiert das Traditionelle Taekwon-Do seit November 2012 in der Abteilung in Rhauderfehn. Gemeinsam mit seinem Bruder Matthäus kam er zu seinem ersten Training und war sofort begeistert von dem umfangreichen Training, das ihm dort geboten wurde.

Nachdem Franz im Februar seine erste Gürtelprüfung erfolgreich bestanden hatte, trat er am 18. März bereits zu seinem ersten Wettkampf, dem 8. Oldenburger Pokalturnier, an. Er startete in den Kategorien Kata und Kumite und freute sich hier seine ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Seine Trainer Alex Hartmann, 3. DAN, und Franziska Schwarz, 1. DAN, sahen schnell seinen besonderen Ehrgeiz: so konnte Franz auf dem diesjährigen einwöchigen Intensiv-Seminar im Sport- und Leistungszentrum bereits seine Gürtelprüfung zum Gelbgurt ablegen. Die nächste Prüfung soll für den ehemaligen Ringer beim Pfingst-Camp folgen, das am 18./19. Mai stattfindet.

Auch privat zeigt sich Franz ehrgeizig: an der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg absolviert er zurzeit sein Studium der Fächer Englisch und Geschichte mit dem Ziel des Lehramts.


Der VTB wünscht Franz weiterhin so viel Freude und Ehrgeiz beim erreichen seiner Ziele!