Mitglied des Monats September 2012

September: Mario Praßel
Sambo Taeryon

Mario Praßel

Mario Praßel ist unser Mitglied des Monats September 2012.
Durch die Teilnahme seiner Kinder an einer Ferienpassaktion vor zwei Jahren lernte Mario die Trainer des VTB kennen. Er selber unterstützte seine Kinder von Anfang an beim Erlernen der Kampfkunst und begleitete sie zum Training oder zu Turnieren, Meisterschaften und Vorführungen. Er war von Anfang an von der Trainingsatmosphäre, dem Umgang der Trainer mit den Schülern sowie der Schüler untereinander beeindruckt.

Marios Begeisterung für das Traditionelle Taekwon-Do war schließlich so groß, dass er auch mit dem eigenen Training begann. Inzwischen trainiert er selber mindestens zwei Mal in der Woche in Oldenburg bei Alex Hartmann und trägt den gelben Gürtel.

Neben dem Training fotografiert er sehr gerne, ein Hobby, das auch dem VTB zugutekommt. Mario, der von fast keiner Veranstaltung, die der VTB organisiert oder an der wir teilnehmen, wegzudenken ist, stellt uns seine Fotos z.B. für die Homepage zur Verfügung. Auch zu extra angesetzten Fototerminen reist Mario gerne an, um Fotos von Techniken, sei es im Taekwon-Do, Karate oder Kickboxen, zu schießen.

Im Vereinsgeschehen ist Mario ebenfalls aktiv. Er unterstützt unseren Veranstaltungsausschuss Doris Witte und seine Frau Steffi, die für außersportliche Events verantwortlich sind, bei der Organisation und Durchführung von z.B. dem VTB-Sommerfest.

Marios nächstes sportliches Ziel ist seine nächste Prüfung im Taekwon-Do. Hierfür und seinen weiteren Budoweg mit der gesamten Familie wünschen wir ihm alles Gute!