Mitglied des Monats März 2012

Kai Pancratz
Tymyo Nomo Yop Cha Chirugi

Kai Pancratz

Unser Mitglied des Monats März 2012 ist Kai Pancratz. Kai ist seit April 2008 Mitglied im VTB e.V. und hat seine Liebe für den Kampfsport zusammen mit seinem Freund Merlin Wasmann entdeckt.
Beide trainieren in Oldenburg und nutzen dort das vielfältige Angebot.
Bei Alexander Hartmann trainiert Kai das Traditionelle Taekwon-Do und bei Heidi Hartmann das Kickboxen. Während seiner intensiven Trainingsphasen, die immer mal wieder durch Universitätspraktika oder Prüfungsphasen an der Universität unterbrochen werden, kommt Kai dann auf drei bis vier Trainingseinheiten in der Woche.

Kais Sportbegeisterung spiegelt sich auch in seinem Willen zur Leistungsbereitschaft wieder, was im Training durchaus vorbildlich ist.

In der Auseinandersetzung mit dem philosophischen Hintergrund der Kampfkünste hat Kai dann auch schon die ein oder andere interessante Diskussion mit seinem Trainer Alexander Hartmann im Rashids verbracht.
Neben seinem Studium in der Informatik arbeitet Kai auch bereits beruflich auf diesem Gebiet. Zurzeit unterstützt er den VTB bei der Programmierung einer neuen Homepage. Zusammen mit Franziska Schwarz hat er sich dieser sehr zeitintensiven Aufgabe angenommen und bringt sich dadurch im besonderen Maße in den VTB ein.
Wir wünschen Kai weiterhin viel Erfolg für seine berufliche und sportliche Laufbahn.