Mitglied des Monats Januar 2012

Januar: Debbie Paterok
Kyek Pa mit Tymyo Tollyo Chagi

Debbie Paterok

Unser Mitglied des Monats Januar ist Debbie Paterok. Debbie bestand im Dezember die Prüfung zum 4. DAN im Koreanischen Karate und zum 3. DAN im Traditionellen Taekwon-Do. Debbie wurde, gemeinsam mit ihrer Prüfungskollegin Kim Wilken, über mehrere Tage intensiv sowohl in der Praxis als auch in der Theorie geprüft.

Mehr als zehn Jahre sind seit Debbies letzter Prüfung im Traditionellen Taekwon-Do vergangen. So nutzte sie die vergangenen Monate, um sich nun auf diese Doppelprüfung zusammen mit Kim vorzubereiten. Debbie hatte bereits 2008 im Koreanischen Karate den 3. DAN abgelegt.

Gerade in der Praxis konnte Debbie viele Punkte mit ihren technischen Fähigkeiten, insbesondere im Chokki Bereich, erlangen. Deutlich wurde auch ihr Kampfgeist, den sie nicht nur im Chayu Taeryon demonstrierte, sondern auch in den kräftigen Technikausführungen am Partner, in den Ausführungen der Grundschultechniken sowie im Hyong, Kata und Hosinsul. Auch der Kyek Pa mit drei Brettern wurde von Debbie hervorragend ausgeführt.
Nun hat Debbie bereits die Vorbereitung für den 4. DAN im Traditionellen Taekwon-Do ins Auge gefasst.
Auch sonst hat sich Debbie für das Jahr 2012, neben intensiven Taekwon-Do Training, viel vorgenommen: Nämlich auch wieder die Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften und ihre neuen sowie langjährigen Schülern im neuen VTB Rastede auf ihre nächsten Gürtelprüfungen und Wettkämpfe vorzubereiten.