Mitglied des Monats Juni 2011

Juni: Luisa Lohöfer
Tu Twijibo Chirugi

Luisa Lohöfer

Luisa begann mit dem Training im Traditionellen Taekwon-Do 2009. Gemeinsam mit zwei Freundinnen, Hanna Möller und Frederike Behrendt, besuchte sie erstmals das Training in Hude bei ihrer Trainerin Kim Wilken. Alle drei waren sofort Feuer und Flamme für die ostasiatische Kampfkunst, sodass sie am Ende des Jahres bereits ihre erste Prüfung ablegen konnten.
Seitdem haben die drei auch weitere Freundinnen aus ihrer Clique zum Traditionellen Taekwon-Do gebracht, die inzwischen auch bereits mehrere Gürtelprüfungen ablegen konnten.

Auf dem Oster-Intensiv-Seminar dieses Jahres konnte Luisa dann einen weiteren Schritt auf ihrem Budoweg gehen, indem sie die Prüfung zum Grüngurt bestand. Seitdem hilft sie auch regelmäßig ihrer Trainerin in Hude beim Unterrichten der Anfängergruppe. „Luisa hat eine sehr gute Art, mit Kindern umzugehen und sie zu korrigieren. Man merkt, dass es ihr Spaß macht, zu unterrichten und somit macht es auch Spaß, mit ihr zusammen zu arbeiten“, berichtet Kim.
Außerdem unterstützte Luisa ihre Freundin Frederike maßgeblich bei ihrer Prüfungsvorbereitung, sodass diese auf dem Budocamp ebenfalls die Simsa zum 6. Kup bestand.

Während sie beim 7. Budosanshumoku Kyougi sich bereits den dritten Platz gegen Blau- und Braungurte erkämpfte, konnte Luisa beim 3. Oldenburger Pokalturnier im Kickboxen sogar die Goldmedaille erkämpfen. „Ich möchte gerne weiterhin auf Turnieren und Meisterschaften starten – Kämpfen und Formenlaufen machen mir echt Spaß“, sagt die Zehnjährige, die nach den Sommerferien auf das Gymnasium gehen wird.

Der VTB wünscht Luisa weiterhin alles Gute auf ihrem Lebensweg.