Mitglied des Monats Juni 2010

Juni: Georg Dikov
Flying Roundhouse Kick

Georg Dikov

Der 15-jährige Georg begann vor nunmehr vier Jahren bei Heidi Hartmann in der Kindergruppe das Kickboxen.

Im Jahr 2008 intensivierte er sein Training und nahm im März am 3. Oldenburger Pokalturnier in der Kategorie Semikontakt Kickboxen teil. Georgs erstes Turnier war gleich ein Erfolg: Er gewann den 1. Platz bei den Jungen 12-14 Jahre. Es folgten Teilnahmen am Rheiderland-Cup (2. Platz) und am 1. Oldenburger Kickboxturnier im März 2009 (3. Platz).

Auch seit der Einführung der Gürtelprüfungen im Kickboxen ist er dabei: Im Juni 2008 legte der die Prüfung zum Gelbgurt ab. Erst im Mai nahm er am Pfingstcamp teil und bestand dort die Prüfung zum Grüngurt. Ganz besonders im Konditionstest hat sich Georg „ins Zeug gelegt“ und gute Leistungen gezeigt.

Zusammen mit seinem Freund und Trainingspartner Luan Cakolli bereitet sich Georg nun auf die Deutschen Meisterschaften im Kickboxen der WAKO (World Assoziation of Kickboxing Organizations) vor, die am 12. Juni in Hamburg stattfinden. Erst am vergangenen Wochenende hat er bei den Norddeutschen Meisterschaften in Wolfsburg den 1. Platz in der Kategorie Semikontakt und den 3. Platz im Leichtkontakt erkämpft.

Nun ist es aber nicht so, dass sich Georg ausschließlich durch seinen erwachten sportlichen Ehrgeiz auszeichnet. Georg ist immer gut gelaunt, freundlich, hilfsbereit und besticht nicht nur seine Lehrerinnen durch seinen Charme!

Der VTB wünscht Georg, dass er weiterhin mit Freude das Kickboxen betreibt und dass er erfolgreich von der Deutschen Meisterschaft zurückkehrt.