Mitglied des Monats November 2008

November: Thore Drieling
Tollyo Cha Chirugi

Thore Drieling

Unser Mitglied des Monats November 2008 ist Thore Drieling.
Obwohl Thore erst kurz vor den Sommerferien mit dem Traditionellen Taekwon-Do in Hude begann, legte er auf dem Herbst-Intensiv-Seminar bereits eine Doppelprüfung zum 8. Kup ab.

Thore ist 13 Jahre alt und trainiert ein- bis zweimal wöchentlich Traditionelles Taekwon-Do in Hude bei seiner Trainerin Kim Wilken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do.

Über Zeitungsberichte erfuhr Thores Familie von dem Angebot des VTBs in Kooperation mit dem TV Hude und nahm zunächst an einem Probetraining teil. Dies gefiel ihm so gut, dass er sich entschloss, von nun an regelmäßig in der Jugend- und Erwachsenngruppe mitzutrainieren.

Unterstützt wird Thore dabei von seiner Familie, die ihm auch die Teilnahme an dem Herbst-Intensiv-Seminar ermöglichte.
Auf dem viertägigen Seminar zeigte Thore so gute Leistungen, dass er zum Abschluss des Seminars nicht nur die Prüfung zum 9. Kup ablegen konnte, sondern aufgrund seiner guten Techniken gleich im Anschluss daran den 8. Kup ablegte.

Der VTB wünscht Thore weiterhin viel Erfolg für seine sportliche Laufbahn.