Mitglied des Monats Dezember 2007

Hanna Brumund
Hanna bei der Oldenburger Stadtmeisterschaft

Hanna Brumund

In diesem Monat fiel die Wahl für das Mitglied des Monats auf Hanna Brumund, die seit März dieses Jahres in der Abteilung Hahn-Lehmden des VTB e.V. das Traditionelle Taekwon-Do trainiert. Mit der Unterstützung ihrer Trainerin Debbie Paterok, 2. DAN, konnte Hanna am vergangenen Wochenende bereits erfolgreich die Prüfung zum 8. Kup (Gelbgurt) ablegen.

Hier ist besonders das herausragende Prüfungsergebnis zu erwähnen, denn Hanna legte ihre Prüfung mit über 6 Punkten ab. Bei dieser erst relativ kurzen Laufbahn in der Kampfkunst hat Hanna bereits bei verschiedenen Turnieren ihr Können gezeigt. So erkämpfte sie sich bei der 5. Oldenburger Karatemeisterschaft in ihrer Klasse der Kata-Disziplin einen guten zweiten Platz. Zuletzt unterstützte Hanna die Kampfmannschaft des VTB bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der IBF. So sammelt die 11-jährige schon früh Kampf- und Turniererfahrung und nutzt für ihr Weiterkommen zusätzlich auch das speziell angebotene Kampftraining.

Aufgrund ihrer Leistungen wurde Hanna vom VTB ebenfalls schon zum Talentförderungslehrgang am 27./28.10. dieses Jahres in das Sport- und Leistungszentrum eingeladen. Nicht nur durch ihr technisches Talent, sondern auch durch ihren Fleiß, ihren Ehrgeiz und ihre freundliche Art überzeugt Hanna im Training und bei anderen Vereinsaktivitäten.
Der VTB gratuliert noch einmal ganz herzlich zu dieser hervorragenden Prüfungsleistung und wünscht Hanna auch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele.