Mitglied des Monats November 2007

November: Kevin Brian Heyn
Paro Chirugi

Kevin Brian Heyn

Unser Mitglied des Monats im November gehört zu den jüngeren Mitgliedern des VTB: Kevin Brian Heyn.

Kevin begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Taekwon-Do Training bei seinem Trainer Alex Hartmann in der Vorschulkindergruppe. Der anfangs sehr schüchterne Kevin entdeckte zunehmend Spaß am Taekwon-Do Training, so dass er von der Vorschulkindergruppe in die Kindergruppe wechselte, um länger und intensiver trainieren zu können. Er nimmt mittlerweile teilweise drei Mal in der Woche am Kindertraining teil.

Sein Trainingsfleiß zahlte sich im Oktober aus: Er bestand seine Prüfung zum 9. Kup (weißer Gürtel mit gelbem Streifen). Auf Grund seiner kräftigen Techniken wurde er vor kurzem in das VTB-Demoteam berufen, wo er nun das jüngste Mitglied ist. Auf der Wardenburger Gesundheitsmesse konnte er so zum ersten Mal vor Publikum den Saju-Chirugi laufen, welcher mit viel Applaus honoriert wurde.

Unterstützt wird Kevin natürlich von seiner Mutter, die ihn zu seinen Trainingseinheiten und Demoteam-Auftritten begleitet. Kevin ist nicht der einzige Kampfsportler in der Familie: Seine ältere Schwester Cynthia trainiert bereits seit vier Jahren Kickboxen und Boxen bei der Ex-Profi-Boxweltmeisterin Heidi Hartmann. Wenn Kevin alt genug ist, möchte er auch sehr gerne mit dem Kickboxtraining beginnen.

Der VTB wünscht Kevin viel Erfolg bei seiner sportlichen Laufbahn und seinem nächsten Ziel im Taekwon-Do: dem Gelbgurt.