Mitglied des Monats März 2007

März: Marven Falkenau
Ap Pandae Tollyo Chagi

Marven Falkenau

Unser Mitglied des Monats März, Marven Falkenau, kommt aus Oldenburg, bastelt in seiner Freizeit manchmal japanische Mobilee und trainiert seit Juni 2004 unter der Anleitung von Alexander Hartmann das Traditionelle Taekwon-Do und das Karate-Do.

Schon sehr früh zeichnete Marven sich durch seinen besonderen Ehrgeiz im Training aus. Auch wenn Marven immer für einen Schabernack zu haben ist, verliert er sein Ziel, einmal DAN-Träger zu werden, nicht aus den Augen.

So dauerte es auch nicht lang, bis Marven für das VTB-Demoteam entdeckt wurde und mit diesem bereits Aufführungen in der EWE-Arena und beim Feuerwerk der Turnkunst in der Weser-Ems-Halle dargeboten hat.

Außerdem betreibt Marven das Traditionelle Taekwon-Do und Karate-Do auch als Wettkampfsport. Im Dezember des letzten Jahres erkämpfte er sich beim Weihnachtsturnier des VTB e.V. in der Altersklasse 9-11 Jahre den 3. Platz und im Synchron Kata den 2. Platz mit seinem Team. Des Weiteren startete er im Dezember auf dem TOKON-Cup der IMAF in Emden und belegte hier sehr erfolgreich den 2. Platz im Freikampf (Shobu Ippon Kumite).

Marven wird dabei tatkräftig von seinen Eltern unterstützt, die sowohl beim Training als auch auf den Turnieren als Begleiter und Helfer nicht mehr wegzudenken sind.

Bei dem großen Einsatz auf Turnieren und für das Demoteam darf das eigene Fortkommen natürlich nicht auf der Strecke bleiben, so dass Marvin erst kürzlich auf dem Kinder-Budo-Seminar, im Sport und Leistungs-zentrum in Uplengen, erfolgreich seine Prüfung zum 4. Kup ablegt hat.

Für 2007 steht nun noch die Prüfung zum 3. Kup und, wenn alles sehr gut läuft, in der zweiten Jahreshälfte die Prüfung zum Kinderbraungurt (2. Kup) an.

Aktuell steht allerdings der Wettkampf, nämlich die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften des Karate Verbandes Niedersachen (KVN) am 28.04.07, auf dem Programm.

Der VTB wünscht Marven weiterhin ein erfolgreiches Jahr 2007 und alles Gute für die Zukunft!