Mitglieder des Monats Dezember 2006

Dezember: Lisa Falck und Nina Schulze
Lisa (hinten rechts) und Nina (hinten mitte) assistieren
Alexander Hartmann (hinten links) in der
Vorschulgruppe

Lisa Falck und Nina Schulze

Lisa Falck, 12 Jahre, und Nina Schulze, 13 Jahre, wurden gemeinsam als Mitglieder des Monats Dezember ausgewählt. Zwei junge Talente, die den Verein trotz ihrer jungen Jahre bereits verantwortungsvoll unterstützen.

Den meisten Vereinsmitgliedern sind die beiden durch ihre zahlreichen Auftritte mit dem VTB-Demoteam bekannt.

Darüber hinaus engagieren sich die beiden Braungurtträgerinnen aber auch noch als Trainerassistentinnen. So betreuen die beiden zusammen mit ihrem Trainer Alexander Hartmann seit über einem Jahr die Vorschul- und Anfängergruppe am Montag in der Fröbelschule (Oldenburg).
    
Inzwischen übernehmen sie dort Einheiten des Aufwärmtrainings und betreuen zeitweise Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen von bis zu vier Personen. Im Umgang und der Fürsorge vor allem mit den jüngeren Vereinsmitgliedern, zeigen sie eine für ihr Alter hohe soziale Kompetenz, die durch den Verein weiter gefördert wird.

Eine starke Unterstützung finden die beiden in ihren Müttern Maren Falck und Bettina Robotta, die sie in ihrem Vereinsengagement voll unterstützen.

Für das nächste Jahr steht die Prüfung zum 1. Kup an, wofür der VTB ihnen alles erdenklich Gute wünscht.