Mitglied des Monats Februar 2006

Februar: Mareen Falck
Feuerwerk der Turnkunst

Mareen Falck

Im Monat Februar hat der VTB Mareen Falck, die Ende Januar ihre Doppelprüfung zum 8. Kup abgelegt hat, zum Mitglied des Monats ausgewählt. Zum traditionellen Taekwon-Do kam Maren über ihre sportbegeisterten Kinder, die bereits seit 2002 im Verein mittrainieren und beide zu den hoffnungsvollen Talenten des Vereins gehören.

Aufgrund des großen Engagements ihrer Kinder für das Traditionelle Taekwon-Do bekam auch Mareen näheren Kontakt zum Verein und zu der Kampfkunst, so dass sie ab 2004 nicht mehr länger nur als Zuschauer von der Bank aus zusehen wollte. So begann die sportbegeisterte Mareen selber mit dem Training des Traditionellen Taekwon-Do. Dennoch konnte sie, bedingt durch ihre Kinder, die Möglichkeit zum eigenen Training nicht so oft nutzten wie sie gerne wollte.

Erst seit Anfang dieses Jahres gelang es ihr regelmäßig am Training teilzunehmen. Umso beachtlicher ist der Erfolg der Doppelprüfung.

Als allein erziehende Mutter ohne Auto ist es nicht immer leicht dem Wunsch der Kinder mehrmals in der Woche zu trainieren nachzukommen.

Trotzdem hat Mareen keine Mühen gescheut und ist mit den Kindern bei Wind und Wetter mit dem Bus oder Fahrrad zum Training gefahren, um ihnen die Ausbildung im Traditionellen Taekwon-Do zu ermöglichen, in der sie auch eine Förderung der Persönlichkeitsentwicklung ihrer Kinder sieht.

Zu den regulären Trainingseinheiten kommen auch noch die vielen Wochenenden hinzu, bei denen ihre beiden Kinder Auftritte mit dem Demo-Team haben und Mareen schon des Öfteren das ganze Demo-Team mit ihren selbstgebackenen Muffins versorgte.

Besonders stolz waren ihre Kinder dann auch als Mareen beim Feuerwerk der Turnkunst als Fächerdame mitwirkte und die ganze Familie Falck in den Auftritt involviert war.

Der VTB möchte sich nochmals bei Mareen für ihren Einsatz bedanken und wünscht ihr viel Glück für ihren weiteren Lebensweg.