Mitglied des Monats November 2005

November: Ilonka Hell
Ap Pandae Tollyo Chagi

Ilonka Hell

Im November hat der VTB Ilonka Hell zum Mitglied des Monats ausgewählt.

Mit ihrem Einzug in das Sport- und Leistungszentrum in Großsander im Frühjahr 2001 stand für Ilonka fest, dass sie die traditionelle Kampfkunst Taekwon-Do intensiv betreiben möchte. Neben der täglichen Meditation trainierte sie zunächst in Oldenburg bei Alexander Hartmann und nahm an vielen Lehrgängen teil. Zu Hause nahm sie oftmals die Gelegenheit wahr, mit den DAN-Trägern zu trainieren und nutzte auch das gemeinsame Kampftraining mit Heidi Hartmann. Heidi war es auch, die Ilonka wertvolle Tipps für ihr erstes Turnier gab.

Von Großmeister Jürgen Paterok wurde sie ermutigt, intensiv das Kämpfen zu trainieren und an Turnieren und Meisterschaften teilzunehmen. Ilonkas Kampfgeist wuchs und das Kämpfen machte ihr Spaß. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. So erkämpfte sie sich am 08.10.2005 bereits zum 2. Mal den Europameisterschafts-Titel der IBF in Bierun/Polen. Ihr nächstes großes Ziel ist die Teilnahme an den Weltmeisterschaften der IBF in Kiew im Oktober 2006.

Seit dem Frühjahr 2004 leitet Ilonka eigenverantwortlich zwei Kindergruppen in Wardenburg und nach den Sommerferien dieses Jahres übernahm sie außerdem  eine Kindergruppe in Großsander und in Ockenhausen.
Doch nicht nur als Übungsleiterin engagiert sich Ilonka, sie ist bei vielen Veranstaltungen zugegen, betreut den VTB-Infostand und gibt Interessierten Auskunft über die traditionelle Kampfkunst und den VTB.
Bei Lehrgängen versorgt Ilonka die Teilnehmer mit Essen und Trinken und kümmert sich außerdem liebevoll um die Kinder.

Der VTB wünscht Ilonka noch viele internationale Titel und natürlich weiterhin viel Spaß beim Kämpfen und Trainieren.