Mitglied des Monats Februar 2004

Februar: Wilhelm Boekhoff
Tymyo Ap Chagi

Wilhelm Boekhoff

Zum Mitglied des Monats Februar 2004 hat der VTB Wilhelm Boekhoff aus Rhauderfehn gewählt.

Wilhelm ist 43 Jahre alt und hat mit dem Traditionellen Taekwon-Do in der Abteilung Rhauderfehn im Jahr 1996 begonnen - im Alter von 36 Jahren. Den Einstieg fand Wilhelm durch seine Söhne Daniel und Jürgen, die er zum Training brachte. Das Zuschauen war ihm schon bald nicht mehr genug und so begann seine aktive Laufbahn - zusammen mit seinen Söhnen - im Traditionellen Taekwon-Do.

In den Jahren seiner Mitgliedschaft erwies sich Wilhelm als sehr zielstrebig, so dass er heute trotz seines späten Eintrittsalters den 2. Kup inne hat und sich mittlerweile auf den 1. Kup vorbereitet. Mit welcher Disziplin und mit welchem Willen er beim Training dabei ist wird besonders deutlich,  wenn man weiß, dass Wilhelm seit seiner Kindheit Diabetes hat, mit der er im Training umzugehen gelernt hat. Insofern zeigt er uns vorbildhaft, dass man  trotz eines gesundheitlichen Handicaps nicht auf den Spaß im Training verzichten muss. Wilhelm beeindruckt durch seine humorvolle und optimistische Art und ist immer wieder beliebter Trainings- und Gesprächspartner. Wilhelm ist in Rhauderfehn 2. Vorsitzender des Rhauderfehner Partnervereins 1. Fehntjer Taekwon-Do Club e.V., er ist lizenzierter Kampfrichter C, lizenzierter Übungsleiter und Jugendwart in der ITBF - Deutschland e.V.

Seinem Engagement hat der VTB in Rhauderfehn vieles zu verdanken. Zusammen mit seinem langjährigen Trainingspartner Otto Park leitet er das Kindertraining, organisiert so manche Vorführung in Rhauderfehn in eigener Initiative und richtete im letzten Jahr sogar eine AG in einer Rhauderfehner Grundschule aus. Ebenso organisiert und leitet Wilhelm zusammen mit Otto gut besuchte Ferienpassaktionen, bei denen Kinder Einblicke ins Traditionelle Taekwon-Do gewinnen können.

Weiterhin steht Wilhelm auch so manchen Sonntagvormittag für interessierte Mitglieder zur Verfügung, die sich beim freien Training in Collinghorst auf anstehende Prüfungen vorbereiten wollen. Diese Gelegenheit wird gerne und regelmäßig genutzt.

Wir schätzen an Wilhelm sein Engagement, seine Zuverlässigkeit, seine besondere humorvolle Art und seinen steten Optimismus und hoffen, ihm noch zu so mancher erfolgreich bestandener Gürtelprüfung gratulieren zu dürfen.