Mitglied des Monats März 2020:

Josephine Hohnholt

Die 10-jährige Josephine aus Bad Zwischenahn fing vor zwei Jahren mit dem Kickboxen in der Abteilung Oldenburg bei Heidi Hartmann an. Ihre Mutter Ronja hatte Heidi als Kollegin schon früh angesprochen, ob diese mal zu einem Training kommen könne. Ein wenig mehr Selbstbewusstsein würde der damals 7-Jährigen sicher gut tun.

Keiner hatte damit gerechnet, dass Josephine von der ersten Stunde an Feuer und Flamme für das Kickboxen sein würde. Seitdem trainiert sie nicht nur regelmäßig in der Oldenburger Kindergruppe, sie hat bereits an vielen Lehrgängen und mehrtägigen Camps und Seminaren teilgenommen. So wundert es nicht, dass Josephine im Jahr 2019 erfolgreich an drei Turnieren in der Disziplin Semikontakt/Pointfight teilgenommen hat. Erst letzten Monat absolvierte sie beim Kinder-Budo-Camp die Prüfung zum Grüngurt.

Obwohl Josephine bei jedem Training, unabhängig von der Thematik, mit Freude und Konzentration mitmacht, mag sie am liebsten das Kämpfen. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Nele Bruns, die in Großsander trainiert, wird sie deshalb auch im Mai an den Norddeutschen Meisterschaften der WAKO teilnehmen. Dort dürfen sie in der Disziplin Leichtkontakt starten.

Wir wünschen Josephine weiterhin so viel Freude am Kickboxen und viel Erfolg bei anstehenden Wettkämpfen!