Mitglied des Monats November 2019:

Neele Bruns

Unser Mitglied des Monats November ist Neele Bruns. Die 9-Jährige trainiert seit zwei Jahren das Kickboxen in der Abteilung Großsander unter der Leitung von Axel Markner. Neeles Talent für den Wettkampf wurde schon früh deutlich.
Sie arbeitet im Training stets konzentriert an ihren Techniken und erfüllt Trainingsaufgaben mit einer vorbildlichen Einstellung. Auch zu Hause trainiert Neele regelmäßig allein oder mit ihrem Vater Ralf und wird dabei selbstverständlich auch von ihrer Mutter Gudrun unterstützt. In der Folge legte sie dann auch die Prüfungen zum Gelb- und Orangegurt im Kickboxen mit teilweise sehr guten Ergebnissen ab.
In diesem Jahr startete Neele nun mit ihrer Wettkampfkarriere. Einem zufriedenstellendem 4. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften der WAKO in Barsbüttel im Pointfight ihrer Altersklasse folgte ein souveräner Auftritt beim Weser-Ems-Cup in Oldenburg. Hier erkämpfte sie sich den 1. Platz im Semikontakt der Mädchen 8 - 10 Jahre. An diesem Erfolg knüpfte Neele nun bei den Deutschen Meisterschaften der IBF in Nienburg im Semikontakt der Mädchen bis 45 kg nahtlos an.
Mit viel Einsatz kämpfte sie sich ins Finale und konnte dort mit ihren schnellen Techniken punkten. Neele siegte vorzeitig ohne Gegentreffer und wurde überlegen Deutsche Meisterin! Diesem Erfolg sollen noch viele weitere folgen. Zunächst steht aber die Prüfung zum Grüngurt an, bevor sie sich im neuen Jahr wieder auf den Wettkampf konzentriert.
Der VTB wünscht Neele für ihren weiteren Weg im Kickboxen viel Erfolg und gratuliert herzlich zum Titel der Deutschen Meisterin!