Berichte

Zwei Vize-Landesmeister vom VTB

Am 02.04.2011 richtete der Judo-Karate-Club in Goslar die Landesmeisterschaften des KVN im Kata und Kumite für die Jugend und Junioren aus.

Die VTB-Kämpfer Katrin Schwarze, Junior-DAN, Hanna Brumund, 1. Kyu, Nico Harich, 2. Kyu, und Max Schmidt, 4. Kyu, begleitet von Coach Debbie Paterok, 3. DAN, nutzten die Gelegenheit, um sich im Kumite sowohl in ihren Alters- und Gewichtsklassen, als auch in den Allkat zu messen.

Hanna Brumund (l.)

Hanna Brumund kämpfte sich zunächst bis in das Finale der Junioren, weiblich, -59 kg vor; in den Vorkämpfen dominierte Hanna insbesondere mit ihren Fußtechniken. Auch im Finale setzte sie diese gekonnt ein, leider wurde sie hier wegen angeblich zu harten Kontakt disqualifiziert. Lisa Schönau (Karate-Club Seelze) wurde damit Landesmeisterin. Dritte in dieser Klasse wurde Kristina Tworek (TSV Osnabrück).

Mawashi Geri

Auch in der Allkat der Junioren überzeugte Hanna mit ihren Fußtechniken und erkämpfte sich hier die Bronzemedaille. Erste wurde Margerita Schmidt (Skip Syke), Zweite Diana Lau (Shotokan Braunschweig).

Katrin Schwarze (l.)

Ebenso erfolgreich war Katrin Schwarze, die bei der Jugend startete: in der Klasse weiblich, -54 kg siegte Katrin souverän in allen Vorkämpfen. Im Finale traf sie auf Erika Boger (Buschido Verden e.V.), gegen die sie sich geschlagen geben musste. Dritte wurde Jana Middendorf (TV Papenburg).
In der Allkat gewann Katrin die Bronzemedaille: Insbesondere durch Punkte mit Mawashi Geri konnte sie Kämpfe durch technisches KO vorzeitig für sich entscheiden. Auch hier siegte Erika Boger (Buschido Verden e.V.) vor Leonie Frost (Funakoshi Northeim).

Nico Harich (r.)

Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte Nico Harich: In der Klasse Jugend männlich, -52kg kam Nico bis in das kleine Finale, das er für sich entscheiden konnte. Erster wurde Patrick Schönrich (Buschido Verden e.V.), die Silbermedaille gewann Anthony Pietz (TSV Osnabrück).

Die VTB-Kampfmannschaft mit Dieter Mansky, Präsident des KVN (l.)

Hanna Brumund

Katrin Schwarze

Hanna Brumund

Katrin Schwarze

Nico Harich

Kumite

Kumite

Kumite

Kumite

Kumite

Junioren, weiblich, -59kg

Jugend, weiblich, -54kg

Junioren, weiblich, Allkat

Jugend, weiblich, Allkat

Jugend, männlich, -52kg

2. Platz

2. Platz

3. Platz

3. Platz

3. Platz

Zurück