Berichte

Zwei Mal Gold bei den German Open der IBF

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften der IBF wurden am 6.Juni in Rahden ausgetragen. Auch dieses Jahr schnitt die Kampfmannschaft des VTB gut ab:

Zwei Mal Gold, fünf Mal Silber und drei Bronzemedaillen wurden von den VTB-Kämpfern hart erarbeitet.

Eröffnung der Veranstaltung
Katrin Schwarze mit Chung-Mu Hyong

In diesem Jahr war die internationale Konkurrenz sogar aus Jordanien angereist, um an der internationalen Meisterschaft teilzunehmen. Ebenso starten Sportler aus Polen, den Niederlanden und Belgien.

Deutsche Meisterin: Nadja Falck

Die Kampfpools der Formen-Klassen waren sehr stark besetzt, sodass sich die Formenläufer des VTB teilweise gegen 26 Konkurrenten durchsetzen mussten.

Nadja Falck (Jugend weiblich) und Jasmin Stoll (Kinder weiblich) überzeugten die Kampfrichter mit ihren Formen und zeigten auch in der Finalrunde gute Leistungen. Nur die Konkurrenz aus Polen erhielt bei der Punktevergabe einen knappen Vorsprung und konnte damit den Meistertitel nach Polen holen. Nadja und Jasmin belegten jeweils Platz zwei und wurden damit Deutsche Vize-Meister.

Pandae Chirugi

Im Freikampf konnte Nadja (Junioren, weiblich, -45 kg) alle Kämpfe für sich entscheiden und gewann damit den ersten Meistertitel für den VTB. Besonders häufig konnte Nadja mit ihren Fußtechniken zur oberen Angriffsstufe punkten und dadurch ihre Kämpfe vorzeitig durch Überlegenheit beenden.

Diana Stoll knüpfte an Nadjas Erfolg an: Nachdem sie souverän alle Vorkämpfe für sich entschieden hatte, behielt sie auch im Finale ihren durchdachten Kampfstil bei und wurde damit die zweite Deutsche Meisterin des VTB.

Franziska Schwarze (l.) wurde Deutsche Vize-Meisterin

Kim Wilken (Senioren, weiblich, -75 kg) und Franziska Schwarz (Senioren, weiblich, -65 kg) trafen ebenfalls auf große Wettkampfpools. Kim konnte alle Vorkämpfe durch Punktevorsprung vorzeitig für sich entscheiden und bis in das Finale vorkämpfen.
Trotz guter Leistungen, musste sich jedoch geschlagen geben.

Sangdan Tollyo Cha Chirugi

Franziska kämpfte sich ebenfalls bis in das Finale vor. Hier unterlag sie mit einer Punktedifferenz von nur einem Punkt ganz knapp ihrer Gegnerin und belegte somit Platz zwei.

Joshua Kannapin startete bei den Junioren, männlich, - 50 kg und gewann hier die Silbermedaille.

Paro Chirugi

Nico Harich (Junioren, männlich, -40 kg), Marvin Feyen (Junioren, männlich, -65 kg) und Jan-Christian Prellwitz (Junioren, männlich, -55 kg) kämpften sich bis in das Halbfinale vor. Hier siegten alle drei mit guten kämpferischen Leistungen und belegten damit den dritten Platz.

Die Kampfmannschaft des VTB

Nadja Falck

Diana Stoll

Nadja Falck

Jasmin Stoll

Franziska Schwarz

Kim Wilken

Joshua Kannapin

Nico Harich

Marvin Feyen

Jan-Christian Prellwitz

Freikampf

Freikampf

Formen

Formen

Freikampf

Freikampf

Freikampf

Freikampf

Freikampf

Freikampf

Junioren, weiblich, -45 kg

Junioren, weiblich, -50 kg

Junioren, weiblich

Kinder, weiblich

Senioren, weiblich, - 65 kg

Senioren, weiblich, - 75 kg

Junioren, männlich, - 50 kg

Junioren, männlich, - 40 kg

Junioren, männlich, - 65 kg

Junioren, männlich, - 55 kg

1. Platz

1. Platz

2. Platz

2. Platz

2. Platz

2. Platz

2. Platz

3. Platz

3. Platz

3. Platz

Zurück