Berichte

Westersteder Herbstmarkt

Der beliebte Westersteder Herbstmarkt, der jedes Jahr stattfindet, fand in diesem Jahr ein besonderes Highlight in dem Festumzug, der erstmalig durchgeführt wurde. Bei optimalen Temperaturen und Sonnenschein konnte der Umzug beginnen.

Der VTB e.V. beteiligte sich in Kooperation mit dem VTB Westerstede e.V. daran und bot einen sportlichen Höhepunkt. Als einziger Kampfkunstverein und neben wenigen anderen aktiven Darbietungen konnte die Westersteder Gruppe und das VTB Demoteam das Publikum beeindrucken.

Paro Chirugi

Aus der Kindergruppe in Westerstede, die erst seit knapp einem Jahr besteht, zeigten einige Kinder ihr Können, unter der Anleitung ihrer Trainerin Franziska Schwarz. Stolz präsentieren sie, was sie bereits im Training gelernt hatten und das Publikum honorierte ihre Leistungen mit Applaus.

Besonders beeindruckend waren die Darbietungen von unseren Demoteammitgliedern Latisha Wallek, Nick Praßel, Sara Wenzel, Alex Schumann, Wencke Emkes und Joshua Kannapin.
Latisha und Nick zeigten den Hwa Rang Hyong in synchroner Ausführung und Partnertechniken mit gutem Distanzgefühl.

Sara präsentierte unter anderem Techniken an einer Mit und Joshua und Alex zeigten Chayu Taeryon. Joshua beeindruckte mit seinem Tymyo Nomo Yop Cha Chirugi, mit dem er ein Brett brach. Wencke brachte die Leute mit ihrem zielgenauen Tymyo Pandae Tollyo über die Köpfe ihrer Teamkollegen zum Staunen.

An Naeryo Chagi

Franziska und Wencke führten zudem den Mu Sim Hyong synchron aus und Franziska zeigte einen Bruchtest mit einem An Naeryo Chagi.

Nach dem erfolgreichen Umzug besuchten die Meisten unserer Aktiven noch den Herbstmarkt, was sie sich redlich verdient hatten. Der Großteil unseres Demoteams war zurzeit beim Herbst-Intensiv-Seminar dabei, sodass sie gleich am anschließenden Training teilnahmen.

Zurück